(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Re: Symbole - Kirche /// Copy aus meiner Homepage
wa-n-om schrieb am 4. Oktober 2000 um 19:07 Uhr (437x gelesen):
Sehen Sie zur Astrologie bitte die Fach-Literatur & Kurse,
zum Beispiel von:
API (Astrologisch-Psychologisches Institut)
Bruno und Louise Huber
CH - 8134 Adliswil
Telefon (Ihr Stand-Ort: CH-intern): 01 ' 710 37 76
Telefon (Ihr Stand-Ort: CH-extern): ++41 ' 1 ' 710 37 76
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Zur Astrologie gibt es bereits genug Fach-Literatur & Kurse,
deshalb beschränken wir (wa-n-om) uns hier auf nachstehendes:
Viele "Menschen" gehen auf totale Distanz, wenn sie etwas von Astrologie hören, sie meinen, das sei etwas schlechtes, etwas verbotenes und sie getrauen sich nicht zu hinterfragen, woher sie ihre Meinung haben, doch manchmal gibt es als Erklärung von Menschen mit solcher Einstellung, die Vertreter von Kirche oder sonst einer Organisation hätten es ihnen verboten, denn es sei vom Satan oder usw.
Wie und wann ist Astrologie entstanden:
Astrologie lässt sich wissenschaftlich nachweisbar zurück-verfolgen auf einen Ursprung von vor etwa 6'000 Jahren. Aus jener Zeit sind erste Zeichen und Deutungen sachlich überliefert. Damals hatten die Menschen angefangen, über das was sie am Himmel sahen, nachzudenken und es war ihnen so aufgefallen, dass es zu bestimmten Planeten- Konstellationen zeitgleiche Übereinstimmungen auf der Erde gibt (Mond-Phasen = Ebbe & Flut).
Allmählich erkannte der Mensch auch, dass es bei ihm selbst zu bestimmten Planeten- Konstellationen auch gleichbleibende oder ähnliche Motivationen und Verhaltensweisen der Menschen gibt. Alle diese Erlebnisse wurden also durch die Natur- Beobachtung festgestellt und aufgezeichnet.
Psychologische Astrologie ist logisch kein Hokuspokus, sondern die älteste Wissenschaft der Menschen.
Bis heute ist die Astrologie zu einer gewissen Perfektion gekommen so, dass wir im psychologischen Vergleich aus bestimmten Planeten- Konstellationen einer bestimmten Zeit und den Geburts- Daten (Ort, Datum, Zeit), eines Menschen oder Firma, eine genaue psychologische Analyse, Diagnose und psychologische Lebens- Beratung zu diesem Menschen oder den Gründer, Nachfolger usw. einer Firma geben können, und zwar zu jedem beliebigen Zeitpunkt eines Menschen oder Firma. Auch Krankheit, Beruf, Unfall, Freude, Depression und vieles anderes mehr können mit der psychologischen Astrologie diagnostiziert werden.
Noch viele Fragen sind offen, das heisst, es liegt noch viel mehr in den natürlichen, astrologischen Gesetzmässigkeiten darin als das was der Mensch bisher herausgefunden hat.
Besonders den Vertreter der Kirchen und anderen Organisationen hat es nicht gefallen, dass es da plötzlich menschliche Natur- Erkenntnisse gibt welche nicht von ihnen kommen, Erkenntnisse die weit über das hinaus gehen was ein Theologe, Pfarrer usw. an für unser Leben nützlichen Hinweisen zu geben fähig wäre. So ist es gekommen, dass die Vertreter von Kirchen und anderen Organisationen bei der Astrologie für sich genommen haben und immer noch nehmen was ihnen möglich war und ist, und gleichzeitig ihren "Schäfchen" verboten sich damit zu befassen.
Doch die Tatsache ist, wenn Sie, liebe Interessentin oder Interessent einmal schauen was es in den Kirchen usw. für Symbole gibt, so sehen Sie, dass es die Symbolik der psychologischen Astrologie ist! ................ .

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: