logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Bewusstes Träumen???
Dreamer schrieb am 10. Februar 2004 um 10:40 Uhr (443x gelesen):

Hallo schon wieder ;)!

Also ich habe des öfteren, so wie auch gerade heute Nacht Träume, in denen ich anscheinen bewusst den Ablauf des Traumes verändern kann. Heute träumte ich von einer Art Schalter an dem man sich Informationen holen kann oder etwas Ähnliches wie in einem Museum, wo man sich erkundigen kann. Was ich aber nicht wusste, war, dass die Dame dort mich anfangs nicht verstand, was ich fragte, weil sie anscheinend kein Deutsch verstand. Daraufhin dachte bzw. WUSSTE ich, dass ich meine Fragen auf Englisch stellen musste und sofort ergab sich daraus ein Gespräch, woran ich mich dann aber leider nicht mehr erinnern kann.

Ich habe zwar schon gelesen, dass man bewusst seine Träume beeinflussen kann, jedoch habe ich nie eine Meditation versucht, um dies kontrollieren zu können. Ich kenn mich zwar schon ein ein wenig mit Traumdeutung, Hintergründe usw. aus, jedoch kann ich mir nicht ganz erklären, wie das mit dem bewussten Eingreifen in seine Traumwelt funktioniert bzw. ob ich das Trainieren kann.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. weiß jemand Rat??

lg

Christian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: