(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
schöne Diskussion
000.06.2000 schrieb am 5. Oktober 2000 um 11:35 Uhr (493x gelesen):
> Aber warum hat unser Köper den überhaupt einen Magen?
> Wiso aßen die Menschen den in der Steinzeit wenn sie es nicht brauchen?
---------------
Hallochen,
ist das nicht toll, dass es bald einen Sender gibt,der sich ausschließlich um diese Themen hier kümmern wird?
Ist es Zufall, das es noch nicht lange her ist, als dieses Forum hier eingerichtet wurde?
Ist es Zufall, dass auf breiter Basis ein neues Bewußtsein entsteht?
Ist es Zufall, dass die Bildzeitung sich mit Serien befaßt, die aus dem Bereich Esoterik kommen?
Ist es Zufall, dass Menschen vor dem Unbekannten immer noch "Angst" haben und deshalb zerstören wollen.
Ist es nicht schön, dass jeman keine Nahrung mehr aufnehmen muss? Mehr als 2000 andere tun es auch. Ich kenne auch jemanden.
Ich finde es klasse und nehme es zur Kenntnis.
Für mich gilt: solange mir mein Steak und all die anderen schönen Dinge zusagen, werde ich mich diesen nicht verschließen.
Angenommen mir passiert es, dass ich immer gesättigt bin und mir es obendrein noch gut geht. Soll ich mich dann beklagen, nur weil unsere Gesellschaft es nicht begreift?
also immer schön offen bleiben
und wenn man nicht versteht einfach zur Kenntnis nehmen, kann ja nicht jeder erforschen, dass die Erde rund ist.
Urteilen und verurteilen in diesem Zusammenhang sollten wir doch langsam ablegen. Kennt ihr das noch: Verbrennt sie, die Hexe, verbrennt sie ....... Es ist bis heute noch vorhanden, bloss, dass das Feuer sich gewandelt hat.
Es gibt viele Dinge, die wir noch nicht erklären können.
Die Autobranche macht es vor:"Nichts ist unmöglich."

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: