(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
selbst deuten bringt viel mehr
myrrhe schrieb am 11. Februar 2004 um 21:56 Uhr (420x gelesen):
Hallo Henrik,
weißt Du, es ist sehr schwierig, einen Traum zu deuten, wenn man weder den Träumer noch dessen Geschichte und Umfeld kennt... Träume sind etwas wirklich Persönliches und eigentlich nur vom Träumer selbst zu deuten. Zunächst einmal solltest Du den Traum aufschreiben, solange Du noch alle Details daraus weißt. Dann würde ich Dir empfehlen, in einen meditativen Zustand zu gehen und Dich in diesen Traum noch einmal hineinzuversetzen. Erkenne alle Einzelheiten wieder. Dann frage die am Traum Beteiligten, was er zu bedeuten hat, und wenn Du dort niemanden fragen kannst, frage Deinen Geistführer, der immer bei Dir ist. Du wirst eine Antwort erhalten. Möglicherweise taucht die Erklärung sofort in Deinen Gedanken auf, es kann aber auch sein, daß sie nicht sofort kommt, sondern in Form einer Situation oder einer Person auf Dich zukommt.
Natürlich könntest Du auch auf die Suche nach dem Mädchen gehen, das vielleicht noch immer in einem Nachbarort wohnt. Aber meine persönliche Meinung ist, daß Du lieber in Dir selber nach einer Deutung forschen solltest - auch wenn dies womöglich einige Zeit in Anspruch nehmen sollte. Aber Dir wird so über Dich selbst, über Deine Wünsche und Vorstellungen, über bestimmte Dinge in Deinem Leben, mehr bewußt, als wenn Du Dich an vage Allgemeindeutungen von Fremden klammerst. Ich sehe das so, als wenn man sein Horoskop in der Tageszeitung liest, anstatt sich ein individuelles Horoskop zu erstellen oder erstellen zu lassen ...
Gruß myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Traumkrank ~ Henrik - 11.02.2004 20:53 (6)
- Traumkrank ~ Kern - 17.02.2004 12:26
- Traumkrank ~ Frosch - 12.02.2004 19:45
- Traumkrank ~ morja - 12.02.2004 06:56
- selbst deuten bringt viel mehr ~ myrrhe - 11.02.2004 21:56