(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Der Glaube alleine versetzt Berge - aber nur im Bewusstsein!
Undo schrieb am 5. Oktober 2000 um 13:04 Uhr (421x gelesen):
> Hallo,
> nur eine kleine Anmerkung. Ich war 24 Jahre fremdbesetzt, habe gekämpft, war zwar psychisch sehr belastet aber nicht krank.
> Fremdbesetzt kann man werden, wenn man eine psychische Verletzung/oder energetisch offene Stelle hat, und der Geist die Möglichkeit bekommt einzudringen, ähnlich wie mit einer physischen Wunde, in die Viren eindringen.
Nein, eine Besetzung findet immer hinten am Genick statt.
>
> Solch eine Fremdbesetzung kann Menschen töten, nämlich zum Selbstmord treiben, wenn der Druck zu groß wird.
Kommt darauf an, was die Geister machen.
> Der Kampf hat sich gelohnt. Der Geist ging nach der langen Zeit zu einem von mir visualisierten Licht, ich bat immer um göttliche Unterstützung.
Mit Kampf lässte sich ein Geist nicht vertreiben. Entweder geht er von sich, oder er nimmt ein anderes Verhalten an, ganz alleine wie er will.
> Als der Geist ging, bat ihn freundschaftlich zu bleiben, und bekam eine Fülle von Lichtenergie (gelinde ausgedrückt) zurück.
Einbildung!
> Seitdem ist mein Blick wieder frei, ich habe erkannt, dass es auch bei Geistern unterschiedliche Wahrnehmungen gibt, auch sie können zum Licht gehen oder in einem beschränkten Kreislauf herumirren. Jedenfalls aber gibt es eine jenseitige Welt und in die gehen wir hinein. Kein Zweifel.
Kein Zweifel auch ein Irrtum.
> Mit Bewußtseinstäuschung, die jetzt wieder angeführt werden könnte, läßt sich alles und jedes erklären, ohne dass es einen auch nur einen Millimeter weiter bringt. Unsinn denke ich, wozu der Aufwand der Geister? Just for fun? Nein.
Nehm es wie du willst. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr darauf antworten, da ich schon sehr viel darüber geschrieben habe. Glaube was du willst und werde glücklich.
Nochmal liebe Grüße von Undo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Hildegund und Undo ~ III - 04.10.2000 07:48 (2)
- Re: Der Glaube alleine versetzt Berge - aber nur im Bewusstsein! ~ Undo - 05.10.2000 13:04