(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Hilfe! ich kriege zu viel mit (sensibel)
Kern schrieb am 17. Februar 2004 um 11:03 Uhr (449x gelesen):
> Hallo!
> ich interessiere mich eher weniger für spirituallität und alles was dazu gehört aber ich darf täglich 50000mal feststellen, dass ich ZU VIEL von was um mich passiert mitkriege. ich fühle ziemlich genau wem es alles wie geht (auch leute die mit nicht wichtig sind), und habe ungewollte mitgefühl und kann innerhalb von sekunden neue menschen einschätzen (meistens richtig). manchmal träme ich von unangenehme dinge die dann genau so passieren.
>
> ich glaube die meisten leute die sich hier verirren hättten das alles gerne gekönnt (dritte auge öffnen etc.)
> nun will ich wissen wie man das verdammte dritte auge schließen kann. ich will die sache eher kontrolliert anwenden und den informationen nicht hilflos ausgeliefert sein.
> weiss jemand wie man sich gewissemaßen desensibilisieren kann?
> ICH WÄRE BIS ZUM ENDE MEINES LEBENS DANKBAR
>
Nun,es ist schwer zu sagen was es bei Dir wirklich ist und wie Du das was Du beschrieben hast wirklich empfindest.
Ich schätze aber das Du ein ziemnlich sensibler und emotionaler Mensch bist und somit auch empfänglich für solche Eigenschaften.
Das was Du kannst ist eigentlich normal und selbstverständlich,allerdings sind Menschen im heutigen alltag nicht mehr sensibilisiert genug auf geistige Fähigkeiten und somit ist schnell alles Hokus Pokus für sie oder sie haben Angst davor weil es sie alleine macht und dies keiner verstehen kann.
Ich kenne dieses Gefühl und es macht sehr einsam weil man sich fremd vorkommt und oftmals selbst an sich zweifelt weil einem niemand Halt geben kann.
Die Gefahr besteht das man sich für was besseres hält weil man so allein mit gewissen Dingen ist aber daran festhält weil es nichts schlimmes ist sondern manchmal auch ein schönes Gefühl sein kann vorallem zu spüren alle Menschen auch irgendwie zu lieben bzw. zu erkennen das wir alle die selbe Heimat haben. Das ist nur schwer zu erklären.
Und es ist schwer damit umzugehen und ich weiß auch nicht wie intensiv Du das ganze empfindest von daher kann ich schwer sagen was Du tun könntest.
Nur brauchst Du keine Angst haben nur weil Dir vieles anders oder fremd erscheint.
Solltest Du Drogen nehmen dann würde ich Dir empfehlen dies zu unterlassen und Dir helfen zu lassen,denn auch durch Drogen nimmt man Dinge wahr die nicht unbedingt gut alleine zu verarbeiten sind,vorallem betrügen sie Dich.
Wir sind alle miteinander verbunden,und Du fühlst das eben.
Leider kann man vieles nicht wissenschaftlich erklären man selbst weiß und spürt es für sich wie Du es wohl tust.
Denke immer dran,Du brauchst keine Angst haben nur weil etwas ungewöhnlich ist oder fremd.
Wenn Dich das aber auffrisst oder Du alleine bist und Dir keiner zuhört,dann versuche jemanden zu finden der das kann oder gehe notfalls zu einem Arzt.
Aber bedenke das ein Arzt Dir nur versuchen kann Dir Mut zu machen mit dem was Du bist oder kannst umzugehen.
Er wird das nicht wegnehmen können was Du eigentlich und wozu Du fähig bist denn das ist freier Wille vergiss das nicht,den kann dir niemand wegnehmen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: