logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Wie geht Ihr mit der Realität um?
mystica schrieb am 18. Februar 2004 um 18:30 Uhr (626x gelesen):

> Wie meinst du das die andere Wirklichkeit Erleben?
> Du meinst ein Zeichen das Dir Deinen Glauben so sehr bestätigt das sich für einen persönlich keine Sinnfrage mehr stellt? Oder was meinst Du?

Ja. So in der Art. Es kann ein Zeichen sein, aber es kann auch das einfache Gefühl der Aufgehobenseins sein, das man während einer Meditation hat oder wenn man in den Himmel schaut. Eigentlich hat ja jeder täglich viele Möglichkeiten, so etwas zu erleben, wenn man sich dafür öffnet. Man kann sich innerlich Fragen stellen und auf Antworten warten, man kann richtig inbrünstig um Hilfe bitten (den 'großen Geist') wenn es einem schlecht geht... wenn man das Problem dann loslässt, bekommt man meistens auch Antworten. Z.B durch Menschn, die man trifft, durch einen Satz, den man 'zufällig' liest oder etwas, was man im Radio hört usw. Da gibt es zahlreiche Fingerzeige, die man sehen kann, wenn man will.

Aber: man muss sein Ego außen vor lassen und dem folgen, was für das Allgemeinwohl gut ist. Das ist so eine Art Bedingung. Sonst sieht man die Hinweise nicht, wenn man nur selbst möglichst gut dastehen will. (Vielmehr: man sieht dann die Hinweise, die einen in die Irre führen!) Die 2.Bedingung ist: man muss anderen dienen wollen. Wenn man diese beiden Prinzipien beachtet und dann noch die Mitmenschen mit Liebe zu betrachten sucht, dann geht es einem schließlich auch selbst gut.

..ist nicht immer leicht der Weg, aber nur egoistisch leben führt in eine Sackgasse.
[Das schwerste ist wohl, andere Menschen aus Liebe loszulassen :-/ aber das nur mal nebenbei.]



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: