(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Schmerzen in Träumen
Max schrieb am 19. Februar 2004 um 16:25 Uhr (407x gelesen):
Hi
Von meinem 7-8 Lebensjahr an hatte ich Albträume, fast jede Nacht. Ich weiß nicht mehr genau, wann es endete, vielleicht mit ungefähr 11, 12 Jahren, womöglich auch schon mit 9,10. Ich weiß es leider wirklich gar nicht mehr im Moment.
Die Ursache war wohl zum größten Teil, dass mein Vati so clever war und mir American Werewolf aufgenommen hat – ich habe schon seit früher Kindheit an eine starke Affinität zu Werwölfen, ich fand nie eine Figur aus der Horrorwelt gruseliger, gefährlicher, aber auch anziehender und beeindruckender – und nach einigen Minuten des gemeinsamen Kuckens dann mit den Hunden spazieren ging. Der Film hat ja tatsächlich ne Menge Humor in sich, aber den hab ich als kleiner Junge nicht annähernd gerafft. Bei der Stelle, als sich der Hauptdarsteller zum ersten Mal in den Wolf verwandelt, ist die Aufnahme auf einmal zu Ende gewesen. Da war dann nur noch Ameisenkrieg oder Schnee oder wie mans nennen mag. Lebhaft vor Augen hab ich noch die damals ziemlich schockenden Augenblicke der Verwandlung.
In meinen Albträumen wurde ich aber nicht etwa immer von Werwölfen zerfleischt, ich kann mich an die Kreaturen nicht mehr erinnern. Aber das eigentlich heute für mich nicht verständliche ist, dass ich in diesen Träumen Schmerzen empfand. Allesamt immer nur an einer einzigen Stelle meines Körpers, und zwar etwa drei Finger breit unter den linken Rippen. Ich hatte immer das Gefühl, als würde mich dort etwas hineinzwicken. Ich konnte noch in dieser Albtraum-Sequenz dieses eklige Gefühl spüren und ich hab immer versucht, mich davon wegzuwinden, auszuweichen. Meist bin ich danach aufgewacht.
Lange hab ich mir das so erklärt, dass ich mich im Schlaf selbst gezwickt habe, und fand das ganze daher niemals kurios. Aber kann das denn sein, wohl kaum, kann es sein, dass es rein psychisch bedingt war? Immer an genau der gleichen Stelle? Und fühlt man im Traum überhaupt Schmerzen?
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schmerzen in Träumen ~ Max - 19.02.2004 16:25 (2)