(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Der Name der Krankheit
Dirk schrieb am 21. Februar 2004 um 13:54 Uhr (514x gelesen):
Ich hab mal in alten und neueren Büchern nachgeschlagen und dort folgende Hinweise bekommen:
Ein sehr altes Buch - ein Buch, das etwa 2000 Jahre alt ist - bezeichnet diese Krankheit als "Sünde". Andere Quellen sprechen von "Egoismus", "Ich-Bezogenheit" und "Ego-Dominanz". All diese Bezeichnungen scheinen aber das gleiche Krankheitsbild zu haben.
Nach dem, was ich gelesen habe, gibt es wohl ein Gegenmittel. Aber es wird nicht beschrieben, wie "man" das findet. Es gibt nur Hinweise darauf, daß Jeder das Gegenmittel an einer anderen Stelle finden könne. Man erkennt das Gegenmittel an einer starken, nicht-körperlichen Ausstahlung, die einen Bereich des Betreffenden aktiviert, den manche Leute mit dem wahrscheinlich total veraterten Begriff "Seele" bezeichnen. Wahrscheinlich kommt dieses Wort aus der Zeit, da die Wissenschaft noch als Magie verteufelt wurde. Interessanter Weise scheint das Heilmittel aber noch nicht durch Urwaldrodungen oder dem Aussteben bestimmter Pflanzen- und Tierarten betroffen zu sein.
Ach ja... noch ein Hinweis, den ich gefunden habe: Irgendwie scheint das Gegenmittel eine extreme Selbstheilungskraft zu entfalten. Es wäre also angebracht, erstmal in sich selbst hineinzuhören und von dort aus dann nach draußen zu schauen, um das Heilmittel zu suchen.
Und noch etwas: Ich verstehe das Wort zwar nicht, was da in den alten Büchern so genannt wurde, aber es taucht immer wieder auf. Der Name des Heilmittels lautet wohl "Du". Kann Jemand was damit anfangen?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: