logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gedankenstille / Form von Telepathie?
JP schrieb am 6. Oktober 2000 um 8:58 Uhr (425x gelesen):

Hi,
meine Theorie ist die folgende: Wenn der Verstand abgelenkt bzw. abgeschalten wird, kann das UB "freier" Arbeiten ... es wird ihm sozusagen Platz gemacht! Telepathie ist prinzipiell die Umsetzung von Gefühlen in Sprache ... wenn jemand etwas denkt, strahlt er ein bestimmtes Gefühl aus ... dieses kann mein UB wieder in Worte fassen. Deshalb ist Telepathie auch Sprachunabhängig ... die Aussage lebt durch das erzeugte Gefühl - die Worte sind "nur" eine Übersetzung davon! Wenn also eine völlig fremde Sprache gesprochen wird, kann ich diese theoretisch trotzdem verstehen ... hab ich bereits getestet. Allerdings stellt sich nach kurzer Zeit der Verstand wieder ein und brummelt irgendwas in Richtung Zweifel dazwischen ... *ggg*
Interessant wird dies vor allen Dingen, wenn ich bewußt ein Bild erzeuge und das dabei emfundene Gefühl von einer anderen Person wieder in ein Bild umgesetzt wird. Die unterschiedlichen bisherigen Lebenseinflüsse sollten daraus ja verschiedene Bilder mit der Gleichen Bedeutung machen, oder?? ... ähnlich wie bei Träumen ...
Grüße
JP

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: