(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Ein unglaubliches Erlebniss
Geblendet schrieb am 26. Februar 2004 um 12:01 Uhr (498x gelesen):
Also, erstaml gruesse an euch alle (habe englishe tastatur, deshalb keine umlaute).
Ich schreibe das hier rein, da ich kein meditationsforum gefunden habe auf paranormal.de, aber ich denke ihr werdet mir auch weiterhelfen koennen :D. Also ich beschaeftige mich schon etwas laenger mit buddhismus und grundsaetzlich mit dem grund wieso ich hier bin und was ich hier tue... so wie ihr sicher auch. Diese Frage allerdings beeinflusste schon immer mein Leben da sie immer im vordergrund stand im gegensatz zu anderen menschen die mir sagten ich sollte mir nicht so viele gedanken machen und mein leben geniessen.... wie auch immer, ich habe nun vor einer woche in etwa angefangen wirklich effektiv durch buddhistische schriften zu lesen. zuerst mit einer einfuehrung in die grundlagen und danach mit so nem kleinen gelben heftchen "die reden des buddha". Nun, mich haben seine Aussagen wirklich sehr beeindruckt, und schon am ersten tag merkte ich dass sic h meine einstellung und meine haltung zu den dingen positiv veraendert haben.... ich bin mir zwar auch im klaren darueber dass ich sehr viel falsch mache, aber man kann sich ja nicht von einem tag auf den anderen umstellen. Nun, mit meditation habe ich frueher einmal begonnen und auch OBEs habe ich probiert, hatte aber nie wirklich erfolg und gestern... gestern ist mir was unbackbares passiert. Ich kam heim, und drehte meinen Pc auf wie jeden Tag, begann ein neues civilization 3 spiel und zockte drauf los. Ich habe mir meine Pfeife ur hand genommen und war dann auch schnell ziemlich dicht (ich finde die info ist hier wichtig, da sie sehr wahrscheinlich mit dem erlebnis zu tun hat). Als ich also so dicht civ3 gespielt habe und in jeder runde aufs neue in gedanken eingetaucht bin, dachte ich ploetzlich ohne grossen hintergedanken an die worte in den kleinen buechlein..., ich habe also ins narrenkasterl gesehen, auf meinen bildschirm ohne wirklich wahrzunehmen was passiert und ich dachte mir so.... "das alles exestiert nicht.. identifizier dich nicht damit" (ja eigentlich normale dichte gedankengaenge. doch...) ploetzlich loeste sich in meinem gehirn dieser knopf, also diese Gefuehle, diese Gedanken die immer da sind, die ich noch nie abschalten konnte wie eine bewoelkter himmel der der sonne platz macht und ich bekam unglabliche gluecksgefuehle und erinnerungen, ich war in einem zustand der mir sehr vertraut war, ich WUSSTE in diesem moment dass genau dieser zustand ich bin, und ich glaubte zu verstehen wieso das leben nicht real ist in diesem sinne... also nur vorruebergehend. Dieses erlebniss dauerte nicht lange an, wie lange weiss ich nicht ich war irgendwie nichtmehr wirklich vor meinem pc, obwohl ich noch alles war nehmen konnte (meine augen waren geoeffnet), also ich fuehlte mich noch anwesend, aber doch gleichzeitig woanderst an einem ort an dem es keinen Stress keine Probleme gibt..., ich denke christen wuerden das himmel nennen. Und heute ist irgendwie alles anderst, die ganzen Dinge die mich immer aufgeregt haben sind belanglos geworden... zwar nicht voellig aber irgendwie ist alles nun einfacher als vorher, vorallem fuehl ich mich sicherer, da ich nun die gewissheit habe den richtigen weg zu gehen.
Aber nun meine Frage an euch, was war das???? Ich glaube nicht dass das einbildung war, denn es war realer als alles andere dass ich bisher erlebt habe, und auf gras kann man sich zwar auch halus reissen, aber sowas kann mir doch nichtmehr passieren.... ich habe dann versucht in der meditation den gleichen zustand nochmal hrvorzurufen, bin aber gescheitert... ich werde mich heute wieder hinsetzen und morgen wieder, und uebermorgen usw., wenn es sein muss mein ganzes leben lang :D.
Vielleicht wisst ihr ja was das war und koennt mir ein wenig weiter helfen.
in diesem sinne
alles liebe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ein unglaubliches Erlebniss ~ Geblendet - 26.02.2004 12:01 (6)