logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

kommunikation / blockaden
stephan schrieb am 1. März 2004 um 22:29 Uhr (440x gelesen):

mach dir nix drauss,
das problem hab ich auch.
ich führe allerdings nicht viele gespräche am tag,
manchmal rede ich tagelang nicht, da ist es oft sehr kompliziert sich mit leuten zu unterhalten und small-talk zu betreiben.
mir fällt dann immer nichts ein, weil ich privat über dinge nachdenke, die sich zum small-talk nicht eignen.

wenn ich meine gespräche abends reflektiere, dann wundere ich mich, was da so rausgeblubbert kam mangels redestoff,
aber ich merke eigentlich immer sofort, wenn was nicht ganz passend war, das ist etwas unangenehm, passiert aber fast ständig.

manchmal denke ich dann, dass ich ein totaler dummkopf sein muss, in solchen momenten bin ich es dann wohl auch, aber was solls, íst auch nur eine sache der übung.

ich geb dir aber einen tip, wenn du mal wieder so ein gefühl hast, dass du irgendetwas sprechen müsstest,
tue es einfach nicht, deinem gegenüber geht es bestimmt genauso, damit bringst du ihn in eine zwickmühle,
denn irgendwann sagt er irgendetwas und es ist witzig, was manchmal für themen kommen.

ich erkenne mich dann oft selbst in meinem gegenüber wieder.

am besten ist einfach, immer schön freundlich sein und komplimente machen, dann haben dich die leute immer angenehm in erinnerung auch wenn du eigentlich nichts gesagt hast.

ps.: und wenn du mitteilungsbedürfnis hast, dann such dir einfach ein forum, so wie hier, da kannst du dir alles von der seele reden, auch wenn es keinen interessiert.
es tut immer unheimlich gut, alles mal rausgelassen zu haben, danach kann man seine gedanken besser ordnen,
wenn sie erstmal irgendwo schwarz auf weiss stehen, finde ich.
genauso ist es wenn man etwas ausgesprochen hat.
oft fange ich erst an zu denken, nachdem ich spreche oder schreibe, aber was solls ;o)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: