(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
@ Soo oo oo
Mahacoon schrieb am 2. März 2004 um 12:14 Uhr (666x gelesen):
Hallo soo:)
Diese Frage stellte mir demlretzt schon mal wer *schmunzel*
Und ich selbst stellte sie mir auch schon mal:)
Ich gehe davon aus, dass nicht jede Seele sofort wieder geboren wird. Um das klar begründen zu können, müßte ich von der ganzen Welt Sterbeurkunden und Geburtsurkunden besitzen, um dies eventuell untersuchen zu können;)
Manche Seelen werden später wiedergeboren, manche noch viel später. Da gibt es noch die Seelen, die sich ins Zwischenreich verirren, die länger brauchen, um in die reinkarnationslinie zurückzukehren.
Kannst du dir vorstellen, dass Seelen auch um uns herum sind? Sprich nicht im menschlichen Körper, sondern Körperfrei?
Die Seele, ist sie nicht so etwas wie ein Datenspeicher?
Eine riesen Bibliothek? die welche die nötigen Wissensinfos an den geist weitergibt? Etas erfahren kann der menschliche Körper durch z.B die fünf Sinne.
Diese Erfahrungen werden abgespeichert....
Der Mensch lernt alles auf diesem Planeten, sagst du.
In einem leben wirklich alles?
Bist du in einem Leben als mensch wirklich alles?
Mchst du alle Erfahrungen in einem einzigen Leben? Bist du im Sterbebett soweit, dass du alles erfahren und durchgemacht hast? a-l-l-e-s?
Was ist alles? Für mich ist das alle Erfahrungen aller menschen z.B. Alle Leben, gut oder besch... zu durchleben, alle Charaktere durchzuspielen, alle orte besucht haben, wirklich alles zu wissen, als Mensch gesehen;)
Mal ganz abgesehen von Erfahrungen ausserhalb der erde ;)
Man hat solange als Mensch keinen freien willen, solange man funktioniert...sprich solange man agiert und reagiert, wie es anerzogen wurde.
Dann ist man eine beliebige Persönlichkeit, ein Abklatsch von vielen.
Vielleicht ist das mitunter die Aufgabe der Seele, die wirkliche Persönlichkeit zu entwickeln? Das Unikat zu werden, und gleichzeitig erkennen, das man nur hier auf der Erde ein Unikat sein kann;)
Deine Seele zum Beispiel läßt dich nun in diesem Thema wühlen;)
Seele führt, Geist erwacht, Körper handelt.
In diesem Sinne
Mahacoon
Wirklich sehr interessant!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ Soo ~ dbR - 27.02.2004 17:46 (15)