(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Stoffwechselstörung ;)
Mahacoon schrieb am 3. März 2004 um 13:43 Uhr (572x gelesen):
> Ich habe viele Patienten gehabt die unter Depressionen, Psychosen und Schizophrenie leideten.
** litten, sie litten Herr Doktor;)
> Einige von denen redeten von Lichtarbeit und ich hörte aufmerksam zu, was das sei.
** Das interessiert mich nun brennend, was genau da erzählt wurde. Könnten Sie, Herr Doktor etwas genauer drauf eingehen?
> Es gab sogar eine Versammlung von professionellen und berufserfahrenen Psychologen und Neurologen an einer Uniklinik für Neurologie.
** hehe stimmt:)
> Wenn das Gehirn Informationen fehlerhaft überträgt kommt es oft zu Lichtwahrnehmungen.
** Das Gehirn....fehlerhafte Wahrnehmungen....wer sagt eigentlich was fehlerhaft ist?
Dann wären Nahtoderlebnisse ebenfalls fehlerhaft, da sich mensch da an etwas erinnert, ein Licht.
Eine fehlerhafte Bildsimulation des Menschlichen Hirns? Jeden Hirns? Von jedem menschen, der sowas erlebte?
> Das muss nicht immer ein Neuraler schaden sein!
** Ah danke:)
>Nichtverarbeitete Dramen können oft der Auslöser sein. Nur Wisschen die Betroffenen oft nichts davon, da sie die Erlebnisse verdrängten.
** Da gebe ich Ihnen bedingt Recht. Ähnliches schrieb ich auch....
> Nun versucht die Person unterbewusst die Konflikte zwischen Persönlichkeit und Umwelt auszugleichen und braucht oft neue Eindrücke um das Erfolgreich tuen zu können.
** Da kommt der psychologische Teil ins Spiel, die beschäftigung mit dem selbst. Das heilen des eigenen.
> Es werden Lichterscheinungen eingeblendet die für die Persönlichkeit gewissen Stellungen und Bedeutungen haben.
** Na das hört sich an, als würde bei jedem menschen ein großes Licht eingeblendet werden, wenn dieser sich von der eigentlichen Achse ver-schoben hat.
> Es wird nun mit Lichtarbeit ein Konflikt zuwischen Persönlichkeit und Umwelt korrigiert.
** Sorry da hakt es, denn die Lichtarbeit geht viel tiefer.
Dies, was Sie nun erläutern, ist nur der Anfang:)
>Die Lichterscheinungen sind letztenendes nur eine "Verknüpfung" zu Bildern im Unterbewusstsein, die nicht Verarbeitet werden konnten und stänndig die Persönlichkeit bedrohen.
> Psychologen tuen eins, sie versuchen an die Bilder ranzukommen und sie in die Persönlichkeit zu intergieren und der Person wird klag gemacht das diese Lichterscheinungen nun überflüssig sind. Und sie verschwanden.
** So und das ist Ihrer Meinung nach alles was Lichtarbeit bedeutet? Hm ist mir zu wenig.
> Bei Stoffwechselstörungen gilt auch dieser Konflikt mit der Persönlichkeit nur das dort keine Dramen die Ursache sind, sondern einfach Altbilder aus dem Unterbewusstsein auftauchen ohne Reize aus der Umwelt.
> Das kennt jeder und ist in Maßen nicht krankhaft. "Tagtraum" "mit offenen Augen geträumt"
> Nur nimmt das überhand musst die Persönlichkeit einen ausgleich schaffen, damit auch die Umwelt wahrgenommen wird.
** Ok, lassen wir das nun mal so stehen, Herr Doktor:)
Was ist nun danach? Was ist mit dem geheilten Menschen.
Zum Teil geheilten menschen, denn in so eine Dramenphase fällt Mensch sehr schnell und auch Neurologen. Ich meine, nicht nur ein mal, sondern nach der Heilung der bis dato erfahrenen *Schäden* immer und immer wieder.
Das hieße, das Mensch immer und immer wieder zum neurologen müßte und immer wieder für die neuen *schläge des Lebens* therapiert werden müßte.
Und da fällt mir ein kleiner, aber doch sehr wichtiger Unterschied auf. Denn in der Lichtarbeit geschieht dies nicht.
Ich fand Ihre Aussage sehr interessant, habe mir zur Genüge darüber schon Gedanken gemacht, so wie andere Lichtarbeiter es taten, und kann Ihnen so nur bedingt zustimmen. Das ist ein Teil der Lichtarbeit. Leider wird da sehr schnell der Stempel draufgesetzt und nicht tiefer gegraben.
Liebs Grüßlie
Mahacoon
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: