Automatisches Schreiben
myrrhe schrieb am 7. März 2004 um 8:10 Uhr (438x gelesen):
Hallo Alias,
meiner Meinung nach solltest Du gar nichts "machen", sondern geschehen lassen. Auch nicht fragen, wer Deine Geistführer sind: wenn es an der Zeit ist, wirst Du von selbst dorthin geführt. Und: Namen sind unwichtig ... Zur möglichen Intensivierung würde ich mich vor jedem Schreiben bewußt auf Deine Innere Stimme - das Selbst oder den Geistführer - einstellen, würde um Unterstützung bitten. Wenn Du Fragen hast, wirkliche Fragen, könntest Du sie vorher stellen: dann aber die Fragen loslassen und nicht mehr daran denken. Du könntest auch üben, Dich von allen zusätzlichen Gedanken zu befreien, sie loszulassen - dann würdest Du vielleicht schneller zu dem wirklichen Kontakt kommen.
Ansonsten: Laß alles geschehen, schreibe, und vor allem: lies und verinnerliche hinterher das, was Du an Essentiellem geschrieben hast. Es kann einfach Dein Hohes Selbst sein, es kann auch ein Geistführer sein, aber letztlich ist das nicht wesentlich. Wesentlich sind die Aussagen, was sie für Dich bedeuten. Setze Dich mit ihnen bewußt auseinander, nimm die Gefühle wahr, die dabei in Dir aufsteigen. Und ganz wichtig: tue nicht automatisch das, was Dir dort vorgeschlagen - oder gar befohlen?? - wird. Hinterfrage es, ob es für Dich in Ordnung ist. Du hast eine Entscheidungsmöglichkeit hier, Du hast ein Ego. Mache Dich nicht zum Diener dessen, was Du dort liest: Du bist der Herr ...
Lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: