logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Das Leben nach dem Tod ...
Dirk schrieb am 7. März 2004 um 11:23 Uhr (561x gelesen):

Ein sehr guter, aber auch sehr langer Beitrag. Kann ich den auf meine Webseite übernehmen oder ist der durch Andere durch Copyright geschützt? Bist du der Betreiber von earthwind-netz.de?

Zur Definition Seele / Geist:
Das, was ich "Seele" nenne ist das, was über den Intellekt und das Gefühl hinausgehende "Etwas", das unsere Persönlichkeit beinhaltet. In diesem Beitrag wurde es "unsterblicher göttlicher Geist" genannt... Das meint das Gleiche. Beides bezeichnet "Leben" als eigenständige, willensbegabte Energie.

Das Bild der Kirche hinsichtlich der Reinkarnationslehre:
Im Jahre 325 n.Chr. wurde uf dem Konzil von Nicäa die Bibel von so gut wie allen Hinweisen auf die Reinkarnation gesäubert. Einzig die Stelle, wo Jesus über seine eigene Person und die von Johannes dem Täufer philosophiert (und Auskunft gibt), weist auf den Umstand hin, daß die Reinkarnationslehre durch Jesus anerkannt war.

Hölle = traumloser Schlaf:
Ich vertrete eher die Ansicht, daß das, was die Bibel als Hölle bezeichnet, ein traumloses und (da es unabhängig der linearen Zeit ist) endloses Wachsein ist, in dem die Seele allein - vollkommen allein - ist. Dieser Zustand wäre die Erweiterung des Wunsches des Ego's, allein entscheiden zu können und allein bestimmen zu können - also dem Vorgang, sich selbst zu "Gott" zu erheben. Der Wunsch wird bis in's Extreme erfüllt. DAS ist für mich "Fegefeuer".

Übergang von Leben zu Leben:
Sehe ich genauso. *g*

Reinkarnationserfahrungen durch Regressionstherapie und die öffentliche Meinung:
Das Gleiche beschreibt Moody auch in seinem Buch. Er bringt in diesem Zusammenhang noch einen schönen Text, den ich hier mal wiedergeben will:
"In unserer Welt ein wissenschaftlicher Forschungsstil, der voraussetzt, daß ganze Populationen auf eine spezifische behandlung jeweils uniform reagieren, und unter der Herrschaft dieses Forschungsstils weiß man sich eben mit "Sonderfällen" nicht besser zu behelfen, als daß man sie solange ignoriert, bis sie sich zu einem schlechterdingsnicht mehr zu ignorierenden Berg aufgetürmt haben." (Auszug aus Kap. 10 - Bilanz)

Gruß Dirk



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: