logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
quaaak ! quaaak, quaaak !!!
Brigid schrieb am 7. März 2004 um 13:03 Uhr (545x gelesen):

> was war denn das wieder für ein sinnloses unterfangen ?
> glaubst du so ein langer text kann irgendwas beweisen ?
> es gibt kein leben nach dem tot, das verspreche ich dir hoch und heilig, finde dich besser damit ab, du wirst alles verlieren, alles !!!
> warum glaubst du irgendwelchen leuten so einen schwachsinn, denkst du wirklich, die wüssten irgendein geheimnis, das sonst keiner kennt ?
für mich sind solche leute absolut lächerliche figuren, die die gesunde entwicklung der menschen stören, ich würde sie sogar betrüger nennen, hochstapler, aber es gibt ja die meinungsfreiheit...
> noch lächerlicher sind allerdings diejenigen, die solchen mist bedingungslos glauben.
>wahrscheinlich haben sie schon eine landkarte gemalt, damit man sich nach dem tot besser zurechtfindet ;o)
oh je, ich versteh das nicht, wie leute immer so naiv sein können. ist irgendein toter, den du kennst, zu dir gekommen und hat dir von dem tod berichtet ?
von dem leben danach ?
> nein, ach, dass ist ja ein ding !!! weisst du, die leute erzählen viel um sich wichtig zu machen und manche begreifen auch ihre eigenen erlebnisse nicht.
> du solltest das leben so nehmen, wie du es selbst wahrnehmen kannst und eines ist sicher, von dem leben nach dem tot hast du 100% nicht die geringste ahnung.

also zu denen die sich durch erzählungen wichtig machen wollen, gehöre ich mit sicherheit nicht. genau wegen dem begrenzten denken/begreifen, habe ich über 40 jahre verdrängt/geschwiegen.

der grösste feind der menschheit ist sein zivilisierter beschränkter intellekt... nur akzeptieren was er/sie sehen/hören/anfassen kann, was einwandfrei wissenschaftlich erwiesen ist.
rede mal mit koma-patienten oder die die reanimiert wurden. die letzteren haben die schwelle ins jenseits überschritten.
nun der mensch besteht (nach altem abendländischem naturglauben) aus drei teilen, seele/geist/körper. es ist nur der körper (die hülle) die vergänglich ist, die seele lebt weiter... wo???...im chr. paradie, asiat. nirvana, kelt. anderwelt.
Birgid

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: