Titel beeindrucken?@Dr. M. v.u.z.
Dr.M.von H. schrieb am 7. März 2004 um 18:22 Uhr (460x gelesen):
> Hi Doc (*g*)
> Im Gegensatz zu deinem Beitrag hebt sich Dr.Obst selbst über uns andere Forenteilnehmer. Die Reaktion darauf ist tatsächlich ein distanziertes "Sie". Das hat nichts mit Respekt zu tun, sondern mit Ablehnung.
>
> Ganz im Gegensatz zu deinem Posting. Dies ist (subjektiv)wesentlich besser, weil du uns (mir) den Eindruck vermittelst, daß du nicht anders oder besser oder wissender bist als wir. Find' ich gut. Ich für meine Person werde dich duzen.
> Gruß Dirk (aka Rawir)
Hallo Dirk,
genau so möchte ich das ja auch. Wir sind alle nur Menschen. Es sollte eigentlich nicht so sein, dass manche Menschen sich wertvoller und wichtiger vorkommen. Leider glauben das viele, dass sie besonders wichtig sind und andere, dass sie unwichtig sind. Wer kann, sollte da einen Ausgleich schaffen.
Keiner weiß alles. Man kann aber viel voneinander lernen. Auch dadurch, dass sich manche für wichtiger halten. Wenn dann plötzlich alle anfangen, jemanden zu 'siezen', nur weil er einen Doktorttitel hat, dann verrät das einiges.
Noch leben wir ja in Hierarchien, aber ich bemühe mich, das abzubauen. (Z.B. nur ein Wartezimmer für alle Patienten, nicht ein besonderes für Privatpatienten usw.)
Interessantes Forum hier jedenfalls!
Schönen Gruß@Dirk und alle!
M.v.H. (ab jetzt immer ohne Dr.*g*)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: