logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
vermutlich am falschen orte... zu öffentlich
Midnightghost schrieb am 7. März 2004 um 20:59 Uhr (481x gelesen):

Hallo brigid,

ja, dies ist in dem Sinne der falsche Ort, weil er zu öffentlich ist.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du sensitiv.

Nun ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das man Sensitivität, zwar immer wieder gewisse Zeiten verdrängen kann, aber man kann es nicht ausschalten.

Und je mehr man die Sensitivität verdrängt, desto massiver kommt sie zurück.

Sensitiviät ist keine Abnormalität, sonderen es ist eine Fähigkeit, Talent, Gabe, Geschenk. Und wenn sie einen nervt, auch ein Fluch.

Das Problem ist das menschliche miteinander.

Als Sensitiver hat man bewußt sehr viel mehr Infos über die Umgebung, als ein Nicht-Sensitiver. Und damit sind die Reaktionen eines Sensitiven anders als die eines Nicht-Sensitiven.

Es ist halt die Frage, in wie weit, man sich seiner eigenen Sensitivität bewußt ist. Und in wie weit die eigene Selbstdisziplin aus geprägt ist.

Ausserdem ist deine Kindheit nichts besonderes.
Was du erzählt, können dir andere Sensitive auch erzählen.

Das mit dem Fragenbeantworten, das kann mir heute noch passieren, wenn ich nicht aufpasse.
Und ich weiss heute noch, wann mich jemand belügt.

Ja, und diese "seltsamen Blicke" kennt auch jeder Sensitiver.

Nur was ist die Norm, was ist die Normalität, was ist der Regelfall?
Ein schwarzer Mensch ist in Deutschland, keine Norm. Aber in Afrika, ist ein weisser Mensch nicht die Norm.

Ein ähnlicher Spruch (Mittelalter - Hexe), habe ich mit 14 von einen römisch-katholischen Ordens-Priester gehört. Als ich ihm, nach dem er mich genervt hatte, einige Minuten lang, einige Wahrheiten gesagt hatte.

Da die Sensitivität, sich nicht nur auf eine genaue und einzele Fähigkeit bezieht, sondern im Regelfall ein Block von Fähigkeiten ist. Die dann auch noch von Person zu Person verschieden ist. Ausserdem auch noch in der Abstufung sehr unterschiedlich ist.
Ist es nicht einfach sie zu trainieren und damit dann zu beherrschen.

Denn zu allererst muß ein Erkennen ablaufen und vorallen auch eine Selbsterkenntis. Qasi eine Bestandaufnahme.

Erst danach kann man anfangen, sie zu trainieren.
Und das heisst wiederum sehr viel lernen, sehr viel üben, sehr viel Zeit.

> psychiologische untersuchungen sind alle im normalbereich.
===> Dann aber warst du bei diesen Untersuchungen, sehr diszipliniert.

> weiss nicht wie ich damit umgehen soll, ich will das alles nicht.
> vielleicht kann mir jemand einen tip geben

Nun mein Tip:

Lerne dich selbst so anzunehmen wie du bist - sensitiv.

Solange du diesen Teil von dir nicht akzeptierst, solange, wirst du auch damit nicht wirklich umgehen können.

Gruß

Midnightghost

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: