logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Individuelles Tageshoroskop
stephan schrieb am 13. März 2004 um 11:12 Uhr (587x gelesen):

die grosse wissenschaft astrologie vermag soviel auszurichten wie ein x-beliebiges tarot,
der angesprochene wird immer dinge daraus wahrnehmen, die er bei sich selbst wiedererkennt.

hast du zufällig ein individuelles horoskop ?
ich ja, ich kenne auch andere die welche haben.

na gut, nicht aus absolut seriöser, wissenschaftlicher quelle, aber eben die sorte, die du von den geschäfts-astrologen und horoskop schreibern bekommen kannst.

wenn du sowas hast, mach mal folgendes :
ändere namen und persönliche daten zu denen eines bekannten und überrasche ihn mit dem horoskop bei nächster gelegenheit (z.b. einscannen und ändern oder so etwas)
du wirst erstaunt sein, wenn du ihm nichts sagst und ihm glaubhaft machst, dass es seins sei, er wird sich dort an vielen stellen wiedererkennen, ebenso, wie du selbst.

von solchen hokuspokus halte ich absolut nichts.
mag sein, dass wesentliche charakterzüge ganz grob gesehen
schon übereinstimmen, nach "kosmologischer konstellation",
aber sei doch mal ehrlich und blicke tief in dir, du findest jeden charakterzug dort.
das was geschrieben steht gibt dir nur einen anlass, deine
aufmerksamkeit auf etwas bestimmtes zu lenken, der rest ist auch da, liegt aber im dunkel.
lies auch einmal hotroskope anderer und schaue mal ganz kritisch, wieviel davon zu dir passt.

zudem habe ich gelernt und gesehen dass menschen sich im leben ganz schön ändern können, das wäre wie ein sprung von einem sternzeichen in ein anderes...

nein, also davon halte ich einfach nichts.

der mensch ist einerseits viel zu komplex um ihn in ein kleines schema zu pressen und andererseits viel zu ähnlich um ihn in kategorien auseinandertrennen zu wollen.

jemand, der an horoskope glaubt, wird natürlich fast immer die wesenzüge in menschen sehen, die er dort als "kenner" erwartet, in seinem eigenen leben auch.
nun müsste man allerdings untersuchen, ob sich dieser "kenner" seine grundlegenden züge nur angeeignet hat, weil er glaubt, dass er wegen der astrologie so ist.

das ist allerdings keine aufgabe für mich;o)
mfg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: