(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hi Normen
myrrhe schrieb am 22. März 2004 um 20:59 Uhr (680x gelesen):
Hallo Normen,
siehst Du - letztlich ist es doch tatsächlich nebensächlich, wie man Dinge interpretiert, solange der Kern stimmt, findest Du nicht? Du bist Anhänger/in der indischen Kultur, die mir fremd ist; ich wiederum besitze christliche Wurzeln, habe aber meinen Glauben erweitert. Und das, was Daskalos schreibt - der nicht nur ein Heiler sondern vor allem ein großer Mystiker war -, ist ein Wissen, das schon lange in mir ist; als ich Daskalos kennenlernte - das war so vor nicht mal einem Jahr - und seine ersten Schriften las, war das etwas, das ich schon ur-lange kannte. Das, was ich in diesem Leben bis dahin war, baute darauf auf. Seltsam ... aber es ist so.
Aber es gibt so viele Sichtweisen ... und sind nicht alle Religionen Teil der Großen Wahrheit? spiegeln sie nicht das Große wider? ob es nun Naturreligionen sind, alte längst vergessene Religionen oder die Weltreligionen? Kommt es darauf letztlich an? Ich sehe Gott nicht als Person, dennoch ist Gott für mich die Höchste Instanz. Für Dich ist sie Person. Ist das letztlich so wichtig? ist es nicht wichtiger, sich dem zu widmen, was unser Ziel hier ist, nämlich die Entwicklung und Ausstrahlung der Liebe?
Lieben Gruß Dir,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: