(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
schon wieder da.
Satanist schrieb am 28. März 2004 um 12:38 Uhr (469x gelesen):
> > Hast du was gegen Satanisten?
>
> Ja. Gegen alle Fundamentalisten. Auch unter den Christen.
Oh da haben wir ja richtig was gemeinsam!!!
Da bin ich nicht anders. Das einzigste Fundament welches auf welchem ich stehen mag, ist mein Leben selbst.
> > Ich kannte mal welche und kann nur sagen sie sind oft einfühlsamer und liebevoller als Christen.
>
> Das ist jetzt ein Witz, oder? Sprechen wir von "Satanisten"?
> Sprechen wir von denen/dem, welche/s du weiter oben beschrieben hast?
Hm ich habe jetzt von den Satanisten gesprochen die hier in diesem Forum als satanisten angesehen werden. Nicht von allen aber von vielen.
Also die Schwarzkittel. Ich finde aber die wahren Satanisten, also das was sich verallgemeinert hinter dem Wort verbirgt sind ganz andere. Eben auch verdammt viele Christen und Städter, Dörfler... ach die findet man überall in mengen. Meinem Weltempfinden nach.
> Es ist mehr als ein Wort. Man sollte auch nach außen immer das darstellen, was man im Innen ist. Alles andere ist Lüge.
Das sehe ich genau so. Ich nenne es Verarschung oder bin ich betroffen, "man spielt mir etwas vor", "man spielt mit mir".
Aber ich bin im inneren nichts was man mit Worten beschreiben könnte. Man kann sich nur offen geben oder nicht, das ja und ich finde 1. wichtig.
Nur alle Worte dieser Welt können mich nicht beschreiben. Es passt jedes so gut wie es nicht passt. Oder es gibt immer ein Wort das es besser trifft und am ende verwendet man wieder die selben worte und keins trifft es genau.*g*
> Bezeichnet man sich also als Satanist, so muss man auch zu dieser Aussage stehen.
Ja ich stehe soweit dazu, dass ich den Menschen etwas sage was ihnen nicht passt.
Und da bin ich der böse Satan. Deshalb Satanist.
Der Name "WeilmicheinigejetztsosehenwerdenSatanist" wäre aber passender. Doch dann passt es wieder zu anderen nicht und wieder zu anderen auch nicht,wenn ichs anders schreibe und zum schluss passt es nicht mehr zu den ersrerwehnten. Worte sind ziemlicher schwachsinn.
> Und sich Angriffen diesbezüglich aussetzen. Das geht den Menschen so wie den Leuten. Jeder, der seine innere Anschauung lebt, wird sie nach außen verteidigen.
>
> "Gut" oder "böse" sei hier dahingestellt.
>
Ja das ist klar. Stimmt!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: