logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
für Stephan und alle interessierten
stephan schrieb am 10. April 2004 um 19:34 Uhr (414x gelesen):

hallo,

ich danke dir für deinen interessanten exkurs,
vieles davon habe ich noch gar nicht gekannt.

die annahme, ich würde erst jetzt erst ein spirituell suchender sein, ist allerdings falsch, ich bin es, seit ich ein kleines kind war, aufgrund meiner erlebnisse dort.

ich habe allerdings die religiöse, dann esoterische und diverse andere strecken schon hinter mich gebracht und damals wie heute (heute sicherlich mehr) versuche ich die dinge mehr aus meinen eigenen augen zu betrachten.

deswegen ist mir klar, dass es im leben immer ganz verschiedene wege gibt, zu den gleichen zielen zu gelangen,
ob nun in spiritualität oder anderen dingen.

die frage ist nur, für welchen weg man sich entscheidet und der weg ist dann ja das ziel, man muss ihn nur konsequent gehen.

ich für meine seite werde mich immer für andere wege interessieren, vielleicht werde ich einmal viele meiner einstellungen ändern und ganz anders voranschreiten, wenn es mir als angebrachter erscheint,
so lange bleibe ich jedoch aber der wissenschaftliche, hinterfragende und allseits kritische und werd eimmer versuchen die dinge aus meinen augen zu klären,
oder auf "natürliche" psychologische weisen.

dass allerdings hält mich keineswegs ab, mich mit meditation und anderen körperlich-geistigen dingen zu beschäftigen.
in einem gesunden körper wohnt ein gesunder geist und das meditation, yoga, tai chi oder andere dinge dem "geist" und somit auch dem körper gut tun, darüber denke ich, brauchen wir nicht reden.

diese yoga thematik ist sehr interessant, ich wollte es schon mal mit tai-chi versuchen, na, das leben ist lang und da kann man noch einiges herumprobieren !!!

mfg
stephan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: