logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) OBE: Astralebenen (*)
gläserrücken? gefährlich? ......
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 11. April 2004 um 14:46 Uhr (454x gelesen):

Hallo lima!

> also das verstehe ich nicht. dachte immer, dass es nachher, auf der anderen seite, keine bösen seelen mehr gibt und der "tod" alles egalisiert und dann friede ist.

--Leider ist dem nicht so. Die Verstorbenen gehen in das Jenseits mit ihrem irdischen Bewusstsein ein. Das bedeutet, dass eben nicht immer alles "Friede" ist. Viele Seelen sind verbittert und bewusstseinsverengt, deshalb landen sie oft im sogenannten Geistergürtel. Ich empfehle Dir, z.B. die Bücher von Robert Monroe zu lesen, der auf seinen Astralreisen solche Seelen getroffen hat. Außerdem ist die Verlinkung in diesem Ressort zu Alfred Ballabene interessant, der ebenfalls von diesen Seelen schreibt.

>dachte immer, dass die schlechten und bösen seelen nachher irgendwie ruhen und in ein art "langschlaf" versinken, bis sie verstanden haben, um was es im leben eigentlich gegangen wäre.

--Es gibt eigentlich keine "guten" und "bösen" Seelen. Das ist eine menschliche Wertung, übernommen durch unsere christliche Erziehung und Werteordnung. Die meisten Seelen kommen auch "drüben" in der sogenannten Ankunftsebene an, wo sie von befreundeten Seelen empfangen werden. Danach entscheiden sie, wie es "weitergehen" soll. In der Regel erfolgt eine Aufarbeitung des bisherigen Lebens, aber das nicht im Langschlaf, im Gegenteil, mit ständiger Bewusstseinserweiterung, bis die Seele ihre irdischen Bewusstseinsbeschränkungen abgelegt hat. Dann ist sie auch soweit, wieder in die Lichtebenen zu gehen, wo ihre eigentliche Heimat ist. Denn wir sind alle Lichtwesen.

> woher wollt ihr wissen, dass dem nicht so ist?

--Es gibt mittlerweile so viele Berichte, Bücher und auch Übermittlungen von seriösen Medien darüber. Wenn man sich intensiver damit befasst und auch bereit ist, alte Weltbilder abzulegen, ist ein Grundstein für eine wert- und religionsfreie Wahrnehmung gegeben.

Gruß Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: