@Narahari
Dirk schrieb am 13. April 2004 um 14:24 Uhr (700x gelesen):
Hidiho nochmal
Na ja... Wenn ich bei dir lese "Für die meisten Menschen ist das Objekt der Liebe etwas Materielles, z.B. Haus, Kinder, Frau, eigener Körper,..." , dann lese ich da im Speziellen "Objekt - Frau". Und ich sehe eben nicht, daß ein(e) Lebenspartner(in) einzig ein Objekt der Begierde ist. Sicher - Es gibt genügend Leute, die so an eine Partnerschaft rangehen, doch eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist doch auch immer eine Beziehung zwischen zwei Seelen... wenn es man gut läuft. Deswegen habe ich das mit der Sexualität angesprochen. Ich hätte auch genauso gut das Familienleben ansprechen können, denn du erwähntest auch das "Objekt Kind", was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ein Kind ist doch ebenfalls ein Mensch mit einer eigenen Seele. Wieso sprichst du da von "Objekt"? Und zu Sex zurück: Die Liebe zweier Lebenspartner drückt sich im Normalfall IMMER durch Sex aus.
... und was ich auch nicht verstehe - deswegen habe ich das ja auch hinterfragt - wieso bitte siehst du dich gezwungen deine Sexualität "überwinden zu müssen"? So jedenfalls verstehe ich dich. Weißt du... ich habe das Gefühl, daß Sex, wenn er richtig läuft (und dabei ist es egal ob homo- oder heteroerotisch), immer die Seelen der Partner sehr nahe an den Zustand der Allseele bringt, ja uns zeigt, was Harmonie in Reinkultur ist... es also in Richtung "Zustand der Erleuchtung" geht, wenn man das so nennen will.
Ich habe den Eindruck, daß du dieser wunderbaren Kraft, die fähig ist, Seelen zu verschmelzen, eher negativ gegenüber eingestellt bist, und ich frage warum? Ich verstehe den gedanklichen Ansatz einfach nicht. Er erscheint mir unlogisch, angesichts dessen, was Sex bewirken kann.
Gruß Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: