logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Gedanken
Dechen schrieb am 19. April 2004 um 18:30 Uhr (625x gelesen):

Hallo Elo

> Woher kommen die Gedanken? Kommen sie von einem Geist?
Es wird gesagt die Gedanken kommen vom Geist, sie sind die Emanation, Reflektion des Geistes,.
Man kann das auch schön in einem Bild symbolisch ausdrücken:

Das Meer ist der Geist und die Wellen sind seine Gedanken.

> Sind sie eine Art Reflektion und gibt es eine Möglichkeit negative Gedanken zu beseitigen (nicht zeitweise durch Sport oder Arbeit o.ä.)?

Da gibt es zahlreiche Methoden,
Ich denke es ist gut mein negativen gedanken, sich bewußt zu machen, jetzt ist man halt schlecht drauf, sieht die sachen nur von einer bestimmten perspektive...es aber noch viele anderen persektiven gibt etwas zu sehen, und daß man womöglich morgen die dinge schon ganz anders sieht.
Naja, und versucht dann danach zu suchen wozu eine bestimmte situation noch gut sein könnte,

wenn man sich über jemanden ärgert, kann es den Ärger bremsen, wenn man denkt, OK im Moment erscheint es mir so und so etc, aber entspricht das was ich nun wirklich über eine Person denke, der realität, oder sind es nur meine eigenen Projektionen und Ängste?Vielleicht stimmen meine Schlußfolgerungen gar nicht, weil mir ein Puzzelstück noch fehlt über dessen Existenz ich noch vielleicht gar nicht bescheid weiß?

was sehr effektiv ist, ist mit Mitgefühl und Liebe und Verständnis zu arbeiten bei negativen Gedanken, z.B. Tonglen
Dann gibt es auch noch Meditationen mit dem man den geist zur ruhe bringt.

Darüber hinaus gibt es noch viele andere Methoden.....

Ich denke es gibt nicht nur die eine Methode, und die ist es dann, sondern es geht mehr darum je nach Situation die richtige methode zu finden,

also wenn ich von sehr negativen gedanken geplagt werde, und mein gesiteszustand extrem negativ ist, muß ich manchmal sogar mit den Methoden herumexperimentieren, dann wende ich mehrere an, natürlich nicht aufeinmal, bis es endlich wirkt und ich wieder meine innere balance wiederfinde.

Liebe Grüße
Dechen

> Gruß
> elo
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: