Re: Was meint ihr zum Thema Jesus
Heiner Dustmann schrieb am 15. Oktober 2000 um 21:43 Uhr (515x gelesen):
> War Jesus eigentlich nichts anderes als eine "esoterische Erscheinung"?
Hallo Clara,
Jesus war und ist ein Botschafter Gottes, der das Verständnis der Menschheit prüfen und ihnen die Worte des Heils nahebringen wollte. Die Geschichte hat uns gezeigt, daß die Menschen nichts begriffen oder gelernt haben. Wäre Jesus jetzt auf der Erde, würde er genauso, wie vor 2000 Jahren ans Kreuz geschlagen. Nur daß es heute andere Mittel gibt, um einen Menschen zu erniedrigen. Menschen, die heute anderen das Heil nahebringen wollen (z.B. in der Esoterik) werden von der Masse als Spinner und/oder Geistesgestörte abgetan. Ich weiß, wovon ich rede, habe ich es doch oft am eigenen Leibe erfahren müssen. Zuletzt noch im Heilerforum.
Doch gibt es immer mehr Menschen auf diesem Planeten, die den Weg des Heils und des Friedens beschreiten. Und das ist etwas, was mich sehr glücklich macht. Die Welt wird nicht untergehen, wie es einige Sekten proklamieren. Im Gegenteil. Sie wird auferstehen und die Guten werden in der Mehrzahl sein. Die Anerkennung der Aboriginals bei den olympischen Spielen in Sydney ist ein schönes Beispiel dafür.
Licht und die unerschöpfliche Liebe Gottes sei mit Euch.
Es grüßt Euch Heiner

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: