esoÄrger-Attacke *lol*
Rüdiger schrieb am 9. Mai 2004 um 8:00 Uhr (479x gelesen):
An den Verfasser dieses Textes:
Oh Erhabener, oh Erleuchteter, der Du das Schwert der Satire wie kein Anderer zu führen verstehst!
Demütigst wälze ich mich im Staube (und NUR in dem), der zu Deinen Füßen liegt.
Laß mich in Deiner Gnade an dieser Stelle jedoch eine Bemerkung wagen, die meine ungeduldige Seele nicht zurückzuhalten imstande ist:
Du bist ein Mensch- wenn diese Bezeichnung bei Dir überhaupt noch angemessen ist- der die Wahrheit in ihrer reinsten Form gekostet hat und jeden Tag neu kosten darf.
Doch gibt es auch heute noch Menschen, denen es nicht vergönnt ist, diese Wahrheit zu sehen. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Die MEISTEN Menschen leiden unter dieser Schmach. Und in ihrem Leid verfallen nun manche von ihnen- ja, auch ich gehöre in gewisser Weise dazu- abstrusen Phantasiegespinsten, die sie für erahnte oder gar erlebte Wahrheit halten.
Sei uns nicht böse, oh erlauchter Wissender, denn auch wir armen Würmer wollen halt irgendwie überleben, und auch wir leben ja nicht vom Brot allein.
Und sei gewiß: Auch WIR- die Dümmsten der Dummen- werden eines Tages vom Kelch der Wahrheit trinken- wie Dir jeder Esoteriker bestätigen wird. :-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: