logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Vetrauen in sich selbst?
Genie schrieb am 9. Mai 2004 um 22:01 Uhr (510x gelesen):

huhu Anna,

> 1. Vertraut ihr euch alle selber 100%ig? Du - Genie - schreibst das so, als wäre es das einfachste, sich selbst zu vertrauen.

*** Sag du mir was daran so schwer sein soll. Was du überhaupt mit sich selbst vertrauen meinst...

Ich behaupte mal, dass die meisten Menschen ihre eigenen 'Abgründe' nicht mal kennen, aber wenn sie eine Ahnung davon bekommen, dann wird es schwer, sich selbst ganz und gar zu vertrauen, weil man - unter entsprechenden Umständen - vielleicht durchaus immer nicht
soo vertrauenswürdig sein kann.

*** Sry, kapier ich nicht wirklich, gib mir mal ein Beispiel....

> 2. Und ich behaupte mal: in dem Maße, in dem man sich selbst vertraut (oder auch nicht), vertraut man auch anderen.

1.*** Sry, ist auch Quatsch für mich, andere sollten nichts mit einem selber zu tun haben.

2.*** Sry, denke das ist Quatsch. Wenn du dich z.B. selbst nicht liebst bist du trotzdem noch in der Lage andere zu lieben.
D.h wieso sollte das eine das andere ausschließen ?

- Sich selbst vertrauen bedeutet also eher: sich selbst im Griff haben, nämlich wissen, dass man sich beherrschen kann - auch in extremen Situationen. [Wenn man keine extremen Situationen kennengelernt hat, weiß man das gar nicht...]

*** Wie du selbst sagst, hat sich selbst im Griff haben etwas mit beherrschung zu tun = Selbstbeherrschung also nicht Selbstvertrauen.

> Also geht das gar nicht: 'nur sich selbst vertrauen'. Entweder man hat Vertrauen oder nicht.

*** Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann nur sich selbst Vertrauen und niemanden anders.

> Viele Grüße
> Anna

Wir redeten über Selbstvertrauen in der Bedeutung. Niemand anders Vertrauen, nur sich selber D.h wie die andere Post von Icke aufzeigt, nur das Essen was man selber macht z.b man weiss ja (vertraut sich selber) was man Zubereitet und das es nicht schlecht ist. Aber wenn andere etwas machen nicht essen man weiss ja nie was drin ist bloss kein Vertrauen entgegenbringen.

Dein "Genie"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: