logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Rubrik Angstzustände im Reisterressort
Mike schrieb am 20. Oktober 2000 um 13:22 Uhr (367x gelesen):

Bitte lieber !!!
Sag mir bitte wie das gehen soll mit den Augenbewegungen!
DANKE

> > hallo,
> > das klingt sehr interessant, werde mich da noch durcharbeiten.
> > Ich weiß allerdings nicht, unter welchem Sachgebiet der Geisterseite ich es als Link für Hilfestellungen bringen sollte und wogegen man es einsetzen könnte. (Zuschriften über Problemfälle bekomme ich nur aus dem Geisterressort und sonst nirgends).
> > vielen Dank jedenfalls und ich werde mich da noch genauer informieren - hast Du einen Vorschlag?
> > viele Grüße
> > Alfred
> Lieber Alfred,
> die EMDR - Therapie löscht Angsterinnerungen. Diese Erinnerungen werden durch sog. Tropfen im Gehirn verankert und können durch bestimmte Augenbewegungen wieder aufgelöst werden.
> Wenn ich also keine Angst mehr habe, hier speziell vor Geistern, so kommen auch keine mehr. Es geht eigentlich darum, so aus dem Teufelkreis "Geister - Angst - wieder Geister" /(Angst - Geister - Angst...) herauszukommen.
> Ich habe mal bei Dir im Geisterressort unter Hilfestellungen gestöbert und würde es in die Rubrik Magische Unfälle/Angstzustände einordnen.
> Du schreibst: "Angst belebt das, wovor Du Dich fürchtest", und genau hier ist der Ansatzpunkt, denke ich.
> Nun bin ich kein Mediziner, aber ich hoffe, ich konnte mit dem Hinweis helfen. Bei mir hat das nämlich hervorragend funktioniert. Ich habe gar keinen Therapeuten gebraucht, sondern nur mit waagerechten Augenbewegungen nach Anleitung in einer Fernsehsendung (ZDF glaube ich), alle Ängste ziemlich schnell verloren.
>
> Liebe Grüße
> !!!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: