(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Was ist EGO?
Helfer schrieb am 22. Oktober 2000 um 14:42 Uhr (444x gelesen):
> Wer hat deine Definition oder sagt mir seine eigene Auffassung darüber was das Ego ist?
> Viele, liebe Grüße Dual :-)
Lieber Dual!
Ich denke wir sind SEELE, also Bewusstsein, haben aber einen Verstand (das englische Wort MIND trifft es besser).
Diesen Mind also stelle ich mir als eine Art von Super-Bio-Computer vor, der uns als eien Art Aura umgibt. Der Mind sitzt also nicht im Gehirn.
Dieser Mind ist zum Überleben in dieser Welt der maya notwendig. D.h. sein Programm hat zuerst zum Ziel 'überlebe'.
Dazu muss er zuerst einmal immer recht haben mit seinen 'computations' (berechnungen).
Das sieht dann aus, wie wenn man ein Ego hätte. (Mna will immer recht haben, denkt nur an sich, etc.)
Die Seele, also wir selbst, hat sich total mit diesem Mind identifiziert anstatt ihn unvoreingenomen, sozusagen von aussen zu betrachten.
Ich meine also, das wir zwar so etwas wie ein Ego haben, das aber der Verstand ist (bezw. seine Programmierung).
Aufheben können wir das nur, wenn wir erkennen wer wir sind.
Nicht der Mind, sondern Seele.
Der Mind ist ein guter Diener, aber ein schlechter Herr.
Liebe Grüsse !

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: