logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das ist so leicht dahergesagt!
einzelne Signatur schrieb am 17. Juni 2004 um 14:08 Uhr (378x gelesen):

> Ich z.B. bin Frührentner, und habe mein Leben bereits hinter mir. Jetzt weiß ich nicht mehr viel mit meiner verbleibenden Zeit anzufangen.

Ha, das sollte nicht so sein. Geh los und hau raus was geht! Mach doch einfach etwas, sei kreativ oder entdecke einfach nur neues. Nimm alles was du hast und mach was damit. Hier ist die Rede von deinem inneren Funken, das was dir von anfang an gegeben war. Benutze es.

> Solange der Mensch eine Beschäftigung hat, die ihn von seinen Gedanken ablenkt, hat er einen automatischen Sinn zu leben. Was haltet ihr davon?

Es ist eine Sache von anderen Aufgaben zu erhalten und diesen nachzugehen, aber eine vollkommen andere sich selbst eine Aufgabe zun geben. Das ist keine Beschäftigungstherapie sondern eine einzigartige Fähigkeit in der Natur. So auffällig es auch ist, kaum jemand vermag die Fähigkeit zu erkennen das der Mensch im Stande es Dingen und Tätigkeiten Sinn zu verleien. Das ist einfach unglaublich, ein wunder und er kann es tun wannimmer er sich dazu entschließt, aber statt seine eigenverantwortung als aufstrebendes fast göttliches Wesen zu erkennen sucht er immer nur nach Vormundschafft.
Das ist albern und überaus traurig.
Mach doch einfach was, trotze allen Umständen und entfalte dich. Umarme dein Schicksal und gehe deinen Weg wieder allen Wiederständen.
Das ist Heldentum, sein Schicksal umarmen. Es hat nichts mit dem Beeindrucken anderer Leute zu tun, es ist die Überwindung des Selbst für ein höheres Ziel, jenseits dem was wir augenscheinlich verstehen würden und höchst persönlich ist.
Daran scheitern seit jeher die größten Philosophen.

> Oder von außen betrachtet, ist jeder Mensch wie der andere. Sie unterscheiden sich zwar voneinander in ihren Namen, aber Fleisch bleibt Fleisch. So gesehen ist der Sinn des Lebens für die Menschheit die Fortpflanzung, und aufrechterhaltung der Existenz.

Um es mit den Worten der Special Olympics zu sagen:
Nichts ist vergleichbar mit dem, was du geben kannst.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: