logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Re: Aleister Crowley
Tommy schrieb am 25. Oktober 2000 um 17:08 Uhr (420x gelesen):

Liebe Damia!
Ich bin seit langem mit Leuten befreundet, die einen kleinen Verlag betreiben und darin auch ein paar Bücher von Crowley veröffentlichen.
So habe ich folgendes gelernt: Über 80% aller Berichte, Erzählungen, Gerüchte etc. über Crowley sind Ergebnis der Yellow-Press!
Wenn Du etwas über A.C. erfahren möchtest, ich kenne da ein sehr gutes Einsteigerbuch, das heißt: "Gesetz der Freiheit" und ist (und auch nur dort) erhältlich beim Phänomen-Verlag, den Du unter gleicher www.Phaenomen-Verlag.de findest.
Crowley war kein Satanist, und man läuft auch nicht Gefahr, einer zu werden, wenn man Bücher von ihm liest.
Sein Tarot ist sicher zu empfehlen, aber er ist sehr schwer zu verstehen, wie die meisten seiner Schriften, was denn wohl auch viel zu diesen Gerüchten beigetragen hat.
Sein "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen" sagt eigentlich schon genug...
Zum Thema "Antichrist": Nun ja, der Antichrist läutet das Neue Äon ein. Er ist nicht gleichbedeutend mit einem Satansanbeter, und in der Offenbarung des Johannes ist zu lesen, daß es sich bei diesem um eine andere Form Jesu handelt. Nämlich die, welche auftaucht, wenn das Christentum gescheitert ist. Insofern sind die wahren Antichristen diejenigen, die heutzutage behaupten, Christen zu sein, dabei aber Güter über Güter horten und nur noch von Liebe quatschen, insgeheim aber nichts weiter tun, als ihr Scheffelchen ins Trockene zu bringen!
Also, keine Panik beim Lesen von Crowley-Büchern, Du wirst dadurch nicht zum Schwarzmagier oder bösen Menschen. Aber: Du solltest Dir viel Zeit beim Studium seines Werkes nehmen und Dich von Anfang an von allen fernhalten, die Böses reden, ohne zu wissen, wovon sie eigentlich sprechen.
Greetings und in Liebe unter Willen
Dein Tommy


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: