(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: der Geist muss weg
Malina schrieb am 29. Oktober 2000 um 21:21 Uhr (444x gelesen):
> > Ganz wichtig, wie vertreibe ich einen Geist?
> Zunächst muß geklärt werden, was die Ursache des Spuks ist, also warum der Geist an einen bestimmten Ort oder eine Person gebunden ist. Dies ist die Voraussetzung dafür, einen Spuk dauerhaft zu beenden.
> Gruß. Michael
Also, das halte ich für Quatsch. Stell' Dir vor, Du hast irgendeinen fremden, ungebetenen Gast(aus Fleisch und Blut) in Deiner Wohnung. Klärst Du dann erst mal mühsam ab, warum er jetzt da ist? Wohl kaum. Was würdest Du Tun? Also, ich würde ihm möglichst klar und bestimmt zu verstehen geben, daß er gefälligst wieder zu verschwinden hat. Ach ja, und so nen realen Gast vertreibt man auch schwerlich, indem man ihm 'n Kreuz unter die Nase hält oder wie wild Weihrauch oder sowas verbrennt. Und genauso ist das mit mit Geitern (erdgebundenen Seelen) auch. Die sind nix anderes als Du und ich, bloß, daß sie keinen Körper mehr haben. Punkt. Also, keine Panik, überzeug' ihn und fertig. Grüße, Malina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: