logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geisterstunde
Irrwisch schrieb am 30. Oktober 2000 um 2:37 Uhr (424x gelesen):

Es ist m.E. keine dumme Frage. Geisterstunde ist nicht(!) um 0.00Uhr. "Geister" können jederzeit erscheinen. Es liegt allein im "Auge des Betrachter". ... Geister haben aber trotz allem ihren Ursprung nicht aus den Seelen von Toten. Stattdessen sind Geister (womöglich sowieso der falsche Begriff, denn Erscheinungen werden in der Parapsychologie als "Spuk" bezeichnet) Ursprung des menschlichen Geistes (<<--abwertend als Gehirn bezeichnet).
Für alle, die mich jetzt steinigen wollen:
Nachzulesen in einschlägiger Literatur von Menschen, welche sich mit diesem Thema intensivst beschäfigt haben und auch schon Poltergeistern den Garaus gemacht haben (und damit meine ich nicht Menschen wie die Fox-Geschwister[hat sich im nachhinein sowieso als Betrug erwiesen). Also Menschen wie H. Bender, J.B. Rhine, W.v.Lucadou und sogar C.G. Jung (diese Personen sind nicht in chronologischer Reihenfolge, t´schuldigung).
Ja, gut, ich bin gerade etwas aufgebracht. ...
Was ich eigentlich sagen wollte, ist der Punkt, dass dieses Thema nicht durch ein oder zwei postings in einem Forum geklärt werden kann, sondern auch einiges an Literatur (ich schließe dabei nichtmal die Bibel oder den Koran aus [und auch nicht die Kabballa]) notwendig ist! Abert selbst das wird nicht ausreichen, weil jedwede Literatur nur Theorien beinhaltet. Ein Ergebnis wird unsere Generation vielleicht (Gott sei Dank) nie erhalten.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: