logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Big brother is watching you?
Daniel schrieb am 31. Oktober 2000 um 1:24 Uhr (447x gelesen):

> > Mir ist etwas zu Ohren gekommen!
> > Ist es möglich auf funktechnischem Wege jemanden zu beeinflussen oder zu
> > manipulieren?Oder sogar zu schikanieren und terrorisieren?
Ja und nein! Man kann schlecht in ein Funkgeraet mit beliebiger Modulation hineinquaken und erwarten, irgendein Mensch würde dies unbewusst "empfangen" und ausführen. Aber: Es ist tatsächlich möglich, durch elektromagnetische Wellen eine Art Denial-of-Service-Attacke auszuführen, die ähnlich wie beim Elektrosmog auf das Zentralnervensystem wirkt. Dazu gibt es bereits einige Modelle, die bereits in der Erprobung sind. Sowas kann man z.B. in der wirtschaftlichen Kriegsführung verwenden.
> > Und wenn wie sieht das ethisch moralisch aus?
> > Zur technischen Seite der Sache gibt es zwar Berichte(Totalitaer,de - Die Waffe
> > gegen die Kritik),aber,das kann doch nicht sein,das soetwas gemacht wird,oder?
Ich würde mal davon ausgehen, daß es tatsächlich gemacht wird, wenn auch im Moment nur zu Versuchszwecken.
> > Unter welchen Motiven?
> > Die Frage,ist es Möglichkeit oder Unmöglichkeit,technisch und gesellschaftlich,
> > einzelne Personen,oder auch Gruppierungen,aus einer kriminellen/ideologischen
> > Energei heraus,zu manipulieren oder zu beeinflussen,terrorisieren oder zu
> > schickanieren,und zwar gezielt.
> > Zielgruppenmanipulation durch Massenmedien sind alltägliche Manipulation,der man
> > sich,mehr oder weniger,entziehen kann.
> Vor etwa 5 Jahren strahlte RTL eine Dokumentation aus, in der es darum ging, daß schon zu Zeiten den 6-Tagekrieges der amerikanische Geheimdienst eine Technologie (EDV) zur verfügung hatte, die es möglich macht ohne Funk, Sateliten oder Internet jeden PC zu überwachen.
...und wahrscheinlich noch ohne Strom. Verzeihung, aber ein bißchem mehr Technik und Know-How gehört schon dazu. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Allerdings ist es SEHR leicht, sich einen Empfänger zu basteln, mit dem man das Bild einer Kathodenstrahlröhre über EINIGE Entfernung lesen kann, weil jede Kathodenstrahlröhre, wie wir alle, die im Physikunterricht aufgepaßt haben, wissen, elektromagnetische Wellen aussendet.
> Ich habe vor an RTL zu schreiben um eine Kassette dieser Dokumentation zu erhalten. Falls mir dies gelingt gebe ich nähere Informationen in diesem Forum weiter.
Ich fürchte, dieser Beitrag von RTL bringt sicher gute Einschaltquoten, dürfte aber nicht sachlich sein.
Daniel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: