(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Levitation
kai schrieb am 1. November 2000 um 8:57 Uhr (417x gelesen):
> Hallo zusammen,
> vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen einen Auschnitt gesehen über einen Mann der einige Zentimeter über dem
> Boden schwebte.
> Ich weiß nicht ob es echt war oder ob es ein Künstler mit einem Trick war.
> Ich habe nur flüchtig ein Bild gesehen und konnte mir den Beitrag aus Zeitmangel nicht weiter ansehen.
> Es war aber ein Beitrag aus der heutigen Zeit was ich von der Qualität des Bildes in Erinnerung habe und spielte sich meiner Meinung nach in den Staaten ab.
> Weiß einer etwas darüber.
> Gruß Michael
Ein weiteres interessantes Bildmaterial in dem Zusammenhang befindet sich auf dem in den 70ern gedrehten Doku-Film "Reise ins Jenseits"! Hier wird ein angeblich, irgendwo in Afrika, levitierender Medizinmann gezeigt!
Interessant sind die Dokumente aus den Zeiten des experimentellen Mediumismus um die Jhd.-wende: Indridi Indridason (Proceedings: The physical medium Indridi Indridason), Rudi Schneider (Schrenck: Die Phänomene des
Mediums Rudi Schneider), Eusapia Paladino (Fielding:Sittings with Eusapia Paladino) u.v.a.m.
Willst Du noch mehr Literaturtips - lass es mich wissen!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: