logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magische Kräfte
Dirk schrieb am 15. Oktober 2004 um 18:40 Uhr (515x gelesen):

Hi
Solange du glaubst, daß magische Kräfte etwas sind, das der Eine hat und der andere nicht, wirst du vergeblich danach suchen.

Magische Kräfte hat JEDER in sich, denn es sind die Kräfte des Lebens. Das ganze Leben ist voll von ihnen. Schon allein die Gravitationskraft (das Ding mit dem Apfel) ist eine magische Kraft. Intuition ist eine magische Kraft und solche Dinge wie Freude und Liebe sind ebenfalls magische Kräfte. Ja selbst Hass ist eine magische Kraft.

Alles, was es möglich macht, daß sich etwas verändert, würde ich als magische Kraft bezeichnen. Die Frage ist eigentlich nur: Benutze ICH die magische Kraft oder lasse ich mich durch SIE benutzen. Wie ist die Harmonie zwichen "Täter-Sein" und "Opfer-Sein". Bei dem, was du anscheinend Magie nennst, geht es eigentlich um Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis, Selbstkontrolle und daraus entstehend Erfahrung der Umwelt, Erkenntnis der Hintergründe und Kontrolle der Mächte. Es ist das, was die Alchemisten "Das Erschaffen des Steins der Weisen" nennen, die Magier "Die Verschmelzung des Bewussten mit dem Unbewussten" und die Schamanen (laut Don Juan) "Das SEHEN" nennen.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: