logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Passiert immer das, was man nicht erwartet?
Tranquilo schrieb am 17. Oktober 2004 um 11:09 Uhr (425x gelesen):

Tach zusammen,
ich habe schon seit langem den Eindruck, dass immer das passiert, was man nicht erwartet. Wenn ich mich z.B. frage, ob ich wohl Post bekommen habe, ist dies absolut ausgeschlossen! Ich bekomme nur welche, wenn ich überhaupt nicht daran denke. Weiss nur nicht ob ich Post bekomme weil ich nicht daran denke oder nicht daran denke weil ich Post bekomme.

Das mit der Post ist nur ein Beispiel. Ich bin mir z.B. auch sicher dass die neue Beziehung meiner verdammten Ex-Freundin solange gut gehen wird, wie ich hoffe, dass sie zerbricht. Erst wenn mir das endlich scheissegal ist (und das wird noch lange dauern) gibt es zwischen den beiden ... Probleme.

Dieser Gedanke führt dann auch dazu, dass ich z.B. auf gar keinen Fall im Lotto gewinnen kann, solange ich mich an meine Teilnahme erinnere, um ein weiteres Beispiel zu nennen. Ich spiele allerdings gar kein Lotto. Das Nervigste ist dass ich in solchen Fällen denke, wenn ich es für möglich halte gewonnen zu haben kann ich gar nicht gewonnen haben. Das führt mich dann wieder dazu, dass ich denke dass ich ja doch gewonnen haben könnte, weil ich ja davon überzeugt bin, nicht gewinnen zu können! Aber genau in diesem Moment gewinne ich ja wieder Hoffnung und mache somit gleichzeitig jegliche Hoffnung zunichte. Genauso verhält es sichmit meiner Ex und der Post.

Meine Ex wohnt im selben Haus wie ich, doch solange ich befürchte ihr zu begegnen, wird dies nicht passieren. Aber sobald ich mal nicht daran denke... Meiner Meinung könnte man daraus ein Naturgesetz formulieren. Wie der Volksmund sagt: Unverhofft kütt oft.

Eine andere Sache ist der Spruch des Volksmundes: Die Geister die ich rief. Ich möchte diesen Thread nicht auf meine Ex-Freundin beziehen. Aber ich dachte während unserer Beziehung etwas wie: Mh, sie ist es vielleicht doch nicht. Außerdem will ich wirklich in meinen jungen Jahren noch etwas Erfahrung machen. Am besten sie verliebt sich in nen anderen, dann ist sie die böse und ich bin fein raus. Das war nur so nebenbei gedacht und nicht reiflich überlegt. Und ratet mal was passiert? Und ratet mal wie verletzend das ist?

Könnte noch viel dazu schreiben. Ein ganz anderes Thema sind die unglaublichen Zufälle, die mir in meinem Leben schon passiert sind. Wenn man z.B. ans andere Ende der Welt reist und im Fernsehen kommt eine zwanzig Jahre alte Hundeschau aus dem Fussbalstadion seiner nicht allzu großen Heimatstadt! Und das ist nur ein Beispiel, und nicht das krasseste!

Ok, eure Meinung dazu würde mich interessieren.
Machts jut,
Martincito

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: