logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
geistig-seelisch-körperlich
Alfred Hosp schrieb am 17. Oktober 2004 um 19:39 Uhr (633x gelesen):

> Das ist nicht ganz richtig was du sagst.
> Man ist nur so Gesund, wie es die Psyche(die Botenstoffe und Seele) zulässt. Das ja. Aber so wie du das sagst, klingt es so, als wenn die Seele die Botenstoffe verändern kann. Das stimmt nicht. Dann bräuchte keiner Medikamente nehmen. Du kannst in vielen fällen nur mit Medikamenten die "Seele" gerade rücken.
> Ich selbst nehme keine Medikamente mehr. Und ich kann nur sagen, mir hat nichts geholfen. Im Gegenteil.

Medikamente können manchmal ein bisschen helfen, aber sie wirken nie 100%ig und haben auch oft Nebenwirkungen. Es stimmt aber, dass die Seele Botenstoffe verändern kann, denn sonst gäbe es ja keine psychosomatischen Störungen oder umgekehrt Spontanheilungen und den Placebo-Effekt!

Hier gilt wieder: DER GEIST BEHERRSCHT DIE MATERIE. Wenn du glaubst, etwas hilft dir, hilft es besser als wenn du nicht daran glaubst. Wenn du glaubst, nur Medikamente können dir helfen, dann hilft dir auch nichts anderes.
Doch wenn du insgeheim etwas anderes glaubst, dann setzt sich dieser Glaube durch.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: