logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

nachdenken
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 24. Oktober 2004 um 14:07 Uhr (629x gelesen):

Hallo!

Was gibt es über dieses Sammelsurium jahrhunderterlanger Platitüden nachzudenken, mit denen unzählige Menschen gequält und vom Mensch-Sein abgehalten wurden? Die Drohung mit dem "Jüngsten Gericht" hat Millionen Menschen in tiefste lebenslange Verzweiflung gestürzt. Alleine dafür müssten die Verursacher und Verbreiter solcher Machwerke in ihrer von ihnen postulierten Hölle schmoren.

Homosexualität wird in letzter Zeit anscheinend wieder gerne von bestimmten fundamentalistischen Kreisen verurteilt. Wobei sie ja gerade in der katholischen Kirche durch das Zölibat gefördert wird. Ein Mensch ist ein Mensch. Und jeder Mensch hat sexuelle Gefühle, wie immer die auch "aussehen" mögen. Wird von Menschen von einer oberen Instanz gefordert, diese natürlichen sexuellen Gefühle zu verleugnen und zu unterdrücken, kann es nur zu "Ausschweifungen" wie in dem Kloster in Österreich kommen. Das wird dann noch gegen diese Menschen verwendet, von ihrer eigenen Kirche, die sie zu dieser abnormalen Verweigerung ihrer körperlichen und auch geistigen Bedürfnisse zwingt.

Gruß Wolfgang





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: