egoistisch?
mystica schrieb am 28. Oktober 2004 um 13:00 Uhr (554x gelesen):
> Ich finde es sehr egoistisch und nichts weiter als Manipulation.
Was ist daran egoistisch, wenn ich einem anderen gönne, dass er etwas schafft, was er schaffen möchte?
> Habe das was du beschreibst sehr oft und verweigeres es einzusetzen.
Aber du denkst auch ständig und sicher nicht nur das Beste... Deshalb will ich lernen, meine Gedanken zu erkennen und sie so umzulenken, dass ich destruktive Gedanken fallen lasse und statt dessen lieber konstruktiv denke. - Aber die meisten Gedanken merken wir ja gar nicht! Das ist ja das Problem. Ich war ja richtig entsetzt, als mir bewusst wurde, dass ich so ganz automatisch, nebenbei derartig negative Gedanken hatte! (Denn es ist wirklich so, dass der Hund gerne arbeitet!) Also hatte sich etwas 'Böses' in meine Gedanken geschlichen, was ich n i c h t länger behalten wollte! Das andere war ja genauso Manipulation!!! Nur unbewusste.
Mir persönlich ist es egal, ob Hundi das kann oder nicht. Ich wollte es für meinen Mann... Ich finde das nicht egoistisch. Aber man kann es natürlich immer so drehen, bis alles Tun irgendwie egoistisch ist... Was kommt dann dabei heraus? -> dass man gar nichts mehr macht?
Das kann doch auch nicht Sinn unseres Lebens sein!?!
LG
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: