Frühere Leben
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 5. November 2004 um 22:23 Uhr (450x gelesen):
Hallo Phoebe!
> wie kann ich erfahren wer ich in meinen früheren Leben war. Danke im Voraus.
--Es gibt sogenannte Rückführungstherapeuten, die evtl. in frühere Leben zurückführen können. Ich sage deshalb "eventuell", weil gerade Rückführungen mit Hilfe von Hypnose mit Vorsicht zu betrachten sind. Ich weiss von Aussagen jenseitiger Lehrer, dass solche Rückführungen meistens "gespielt" sind, und zwar von diesen Guides selbst. Wenn z.B. jemand Angst vor großer Höhe hat, wird ihm "vorgegaukelt", in einem früheren Leben von einem Felsen oder sonstwas abgestürzt zu sein. Das soll dem Fragenden helfen, mit seiner Angst fertig zu werden, hat aber mit einem früheren Leben nichts zu tun. Wir alle arbeiten nämlich unser Leben nach unserem Tod in den Astralebenen auf, bevor wir in die Lichtebenen gehen. Dort kann sich die Seele für eine nächste Inkarnation entscheiden und was sie dann erleben will.
Es stellt sich nämlich die Frage, was man davon hat, wenn man weiss, was in früheren Leben geschehen ist. Ich weiss von einer Frau, die erfahren hatte, dass sie in einem früheren Leben eine Gräfin war. Und nun lief sie durchs Leben mit dem ständigen Gedanken: "Ich war mal eine Gräfin, juchhu!"
Ich selbst habe mal in einem luziden Traum um Erinnerungen an frühere Leben gebeten, aber wie das so ist, erlebte ich, wie ich als junge Frau von Pferden zu Tode geschleift wurde und bekam natürlich die Todesangst mit. Hmmm, keine so schöne Erfahrung!
Man muss schon sehr bewusst sein, wenn man Erlebnisse aus früheren Leben verarbeiten will, denn oftmals sind Leben in früheren Jahrhunderten alles andere als "schön" gewesen.
Du lebst im Hier und Jetzt und hast Deine "Lebensaufgaben" zu erfüllen. Wenn Du nach Deinem irdischen Tod wieder in den Lichtebenen bist, hast Du Überblick über alle Inkarnationen Deiner Seele. Auch die zukünftigen.
Gruß Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: