in einem märchen.
Konnze schrieb am 13. November 2004 um 17:54 Uhr (485x gelesen):
> Hi Konze
Ui du hast es fast richtig abgeleitet ;)
Im ernst! *lach*
>
> *gg* Ich denke das hast Du ein wenig falsch verstanden. Wir reinkanieren doch nicht als immer reichere Menschen.
Das ist doch gar nicht der Sinn, der Sinn ist es sich immer weiter zu entwickeln, neue Erfahrungen zu sammeln, etwas anderes zu erkennen. Gut vielleicht sind wir in diesem Leben weiß und haben ein wenig Geld, aber im nächsten Leben kann das schon wieder ganz anderst sein. Ich zum Beispiel bin mir sicher, nicht schon immer weiß zu sein und ganz bestimmt werde ich im nächsten wieder etwas ganz anderes sein und wer weis vielleicht bin ich im nächsten nicht mal weiblich. Und dabvon ab weis man, wie die Welt bei der nächsten Reinkarnation aussieht? Nein weis man nicht und ich denke eh man wieder reinkaniert kann eine gewaltig lange Zeit vergehen, weil altes mus aufgearbeitet werden und die neue mus geplant werden und vielleicht möchte man ja auch zwischendurch mal eine andere Erfahrung machen, als dieses Erdenleben.
>
> Gruß
> Jenere
Also ich weiß über die Reinkanation sicher, dass ein Stein die niederste Form ist. Die Hölle im Buddismus und das Nichtsein die Höchsteform. Das Menschsein ist eine sehr hohe Form. Arme Menschen sind aber arme Menschen, weil sie zuviel Karma haben und damit schlechter sind, deswegen leiden soe mehr weil sie schlechtes getan haben. Und reiche Menschen sind reich, weil sie weniger Karma haben und somit besser sind, weniger leiden müssen. Außerdem heißt es im Buddismus nur der Mensch kann das Nichtleiden, das Nichtsein erreichen. Und wenn man es ganz genau nimmt, kann das nur ein Buddhist der in einem Kloster geboren wurde und dort sein ganzen Leben lang meditiert. (*g* *undkopfschüttel*)
Ich finde es schonmal sehr verachtend das alles unter dem Menschen steht. Ist im Christentum nicht viel anders.
Nur so kommt es zur subventionierten Massenschlachtung jedes Jahr, bei der 1000de Tiere nur für die Wertregulierung sterben und einfach verbrannt werden. Das ist das was ich sehe und weiß. Wenn das Tier mehr Wert in den Köpfen der Menschen hätte auch jeder Baum, würde das nicht passieren, dass sie achtlos sterben. Und ein Tier empfindet auch großen schwerz wenn es stirbt. Hast du schonmal einen Vogel gehört, wenn er von einer Katze gepackt wird? Ich höre da nichts anderes wie bei einen Menschen der in Totesangst um dein Leben schreit. (und ich kenne Totesangst leider sehr gut)
Ein Vorleben kann ich mir bis heute nicht schlüssig erklären. Ich sah auch schon so etwas, aber letztenendes erkannte ich mich immer nur in der Zeitlosigkeit und sah die paralelenwelten, die ich in DIESEM Leben betreten hatte und nicht weil mir ein Karma in der Seele liegt, sondern weil die Welt in Bewegung ist und ich als Mensch hier andere Meinungen vertrete. Und das ich andere Meinungen vertrete habe ich auch nicht im Karma gefunden, sondern im Wissen das es auch anders geht und zwar Wissen aus diesem Leben und nicht aus einem Vorleben.
Weil du von weiß redest... Ich fühle mich auch manchmal wie ein Ausländern und da habe ich auch schon so einige Kulturen durchlebt, also wie sie sich fühlen. Das wohl aber weil ich einige Zeit mit Ausländern in einem Verein zusammen war und weil ich Ansichten aus anderen Kulturen auch als Vorbildlich sehen, die hier in Deutschland auf der Strecke geblieben sind, was z.B. die Themen Tolleranz und Spirituallität angeht. Nicht in allen Ländern ist der Unterschied Schwarz/Weiß von Bedeutung. Verstehe ich jetzt auch garnicht wie du dadrauf gekommen bist?
Es sind doch keine Entwicklungsländer weil die Menschen schwarz sind, sondern weil Menschen ankamen die meinten es besser zu wissen und nebenbei feststellten, das es da auch etwas zu holen gibt und sie sahen es dann als selbstverständlich etwas zu nehmen. Weil sie nur das Geschäft kannten. Nämlich ich Gebe und dafür nehme ich auch.
Und für sie war es unterentwickelt, dass die Menschen das nicht so machten. Sie hausten in kleinen Hütten, hatte nichteinmal Strom oder konnten lesen und schreiben. Aber sie hatten alles und waren zufrieden damit, bis man ihnen sagte sie würden wie die Tiere leben. Der "höherentwickelte" der die Umwelt kaputtmachte um in Luxus zu leben, sah sie die Menschen die im einklang mit der Welt lebten so! Und der "höherentwickelte" war es auch, der die Leute für ganz wenig Geld(was sie garnicht kannten, was aber aufeinmal da war) arbeiten ließ. Der die Sklaverei einführte, genau so wie er es seit jahrhunterten mit den Tieren machte, sie einsperte, weil er meinte er hätte das recht dazu, er sei besser als ein Tier!
Aber genug..
Nur wie soll eine Reinkanation funktionieren? Ich will das schon mal sehen, wie ihr das seht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: