logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Ohne Ego != Marionette
soki schrieb am 16. November 2004 um 8:14 Uhr (485x gelesen):

guten morgen te king:)

gern geschehen!


> das schaf im wolfspelz, ja, natürlich hast du recht.
> aber ich spiele den wolf nun mal gut und die meisten denken ich wäre einer, also bin ich der wolf !

ich glaub dir fehlt zum echten wolf die blutrunst, dafür hast du , so nehm ich jetzt mal an, viel zu viel respekt vor dem leben;) von dem steak oder kotelett mal abgesehen:)

> ich versuche immer so kalt zu sein, wie irgend möglich,
> ich sehe es wie es die "vulkanier" es lehren;o)
> sie nennen es "gleichmut".

hey gleichmut, das ist einer meiner lieblingspositionen und spok war immer mein lieblingscharakter bei enterprise. aber gleichmut unterscheidet sich doch von kaltherzigkeit.
ein beispiel, ein bettler sitzt auf der strasse, ein kaltes herz würde vielleicht sagen, "na und, hast dir das doch selber eingebrockt, so sieh zu wie du da wieder raus kommst, was interessiert mich dein schicksal"

dem gleichmütigen ist das wieso und warum gleich, er sieht ein mensch in not und hilft ihm, ohne dabei seine eigenen emotionen hineinzustecken. er sieht wo er gebraucht wird und handelt einfach danach, ohne schuldfrage und ohne hinzufügen von, och du armes wesen, wie du leiden musst, er holt die menschen da ab wo sie grade stehen.

ein warmes herz kann man in einen kühlschrank packen, seine wärme strahlt jedoch darüber hinaus.

>
> die sache aber mit den engeln und teufeln,
> natürlich entscheidet jeder wie er sein möchte,
> aber niemand ist immer genau das !

ja genau te king, wir müssen uns mit jeder neuen situation die auf uns von aussen zukommt neu einstellen. da nach dem gesetz der analogie (wie im grossen so im kleinen) uns das wiederfährt was wir im inneren bereithalten und eine resonance dafür haben.
gleichmut finde ich eine tolle sache an sowas heranzutreten.

> oftmaös ist es im leben nun mal so, das man etwas anderes tun muss, als man möchte.

wer möchte denn, das falsche ego oder das selbst?
das find ich wichtig herauszufinden ,deswegen ist die selbstfindung auch so wichtig. herauszufinden, was man wirklich ist ohne die ganzen anteile und anhaftungen des falschen egos.


> manchmal liegt es auch nur daran, das man spontan sein muss und noch keine zeit hatte, etwas zu durchdenken,
> eigenes handeln z.b.

hmmm das durchdenken, finde ich gar nicht mal so wichtig, denn oft wird einfach zu viel durchdacht und zerdacht.
ich persönlich lasse mich von meiner intuition lenken, die ist immer vorhanden bei jeder situation. folge ich dieser, dann erübrigt sich das durchdenken.
aber es ist nicht einfach die zarte stimme der intuition wahrzunehmen, wenn das falsche ego mit lauten posaunen rumtrötet:o)

ob die entscheidungen dann richtig wahren zeigt sich ja eh erst später. aber im laufe meines lebens bin ich mit meiner intuition gut gefahren. es gibt momente, da überhöre ich sie, weil die stimme nicht das spricht, was meinem f. ego behagt.
oft hab ich dann den weg des egos gewählt und rumms bin ich auf die schnauze gefallen und hab gedacht, warum haste nicht auf deine innere stimme gehört?

aber nur aus solchen erfahrungen wo schmerz und leid drin steckt, kann man lernen. die guten zeiten saugt man meist ohne besondere beachtung auf, nach dem motto her damit. in schlechten zeiten kommt man ins resumieren. wieso , weshalb warum grade ich?

> ich meine ein mensch ist ein engel und ein teufel zugleich,
> ob er will oder nicht.
yes sir, I agree and its our choise to choose which place we wanna take!

ja sehe ich auch so, er hat alles in sich alle schattierungen und es ist an jedem selber sich irgendwo einzupendeln in div. situationen.

> menschen sind nun mal menschen und menschen haben potential, damit meine ich freiheit.
> diese steuert sich in alle richtungen, jedes potential wird gelebt, manches mehr und manches unauffällig wenig, aber potentiel hat jeder, in jede richtung.

ja und muss manchmal die extreme in alle richtungen durchlaufen, um für sich "selbst" die richtige position zu finden.

alles gute
soki:)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: