logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
Sendung "Mensch & Medizin"
Dirk schrieb am 20. November 2004 um 5:09 Uhr (459x gelesen):

Hi Elisabeth
Benutze nochmal den Link, klicke dann auf "Selbstheilungskräfte" (ist eines der 6 Bilder) und von dort auf "Schwindel in homöopathischen Dosen?" Dann hast du dort die Beschreibung des Versuchs... und natürlich gleich die "Einwürfe" z.B. der Skeptiker der GWPU, die gar nicht über diesen speziellen Fall, über DIESE Forschung, reden, sondern nur wieder ein "Gegenbeispiel" bringen. Im Grunde redet die GWPU lieber von irgendwelchen Beispielen, wo Homöopathie nicht funktioniert hat, als darüber zu reden, was diesen Versuch ausmacht. Aber das ist normal. Es gibt ja auch noch immer Leute, die meinen, daß psychosomatische Krankheitsbilder "alles nur Blödsinn" sind, obgleich sie seit Jahren inzwischen als bewiesen gelten. Ja, es gibt sogar Leute, die meinen, es hätte Auschwitz nie gegeben.Genauso ist das eben jetzt auch mit der GWPU. Konsequente Verdrängung eines Bereiches der Wirklichkeit zu eigenem Nutzen.

Wie auch immer die GWPU sich da weiter rausreden will, für mich kann dieser Verein sich eigentlich nur immer weiter lächerlich machen. Es gibt wichtigere Dinge als die GWPU.

Zu dem Artikel: Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, daß du den Beitrag auf der angegebenen Seite aus dem Netz als Quicktime- oder Real-Film runterziehen kannst. Viel Spaß beim Anschauen.

Noch was: Die nächste Sendung bei Delta dreht sich um die Frage des "Ich" und um die Frage "Hat der Mensch mit seinem Ich wirklich einen freien Willen?" Ist mit Sicherheit auch interessant!

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: