wer statt nach ursachen nach schuld sucht ist ...
soki schrieb am 22. November 2004 um 8:20 Uhr (584x gelesen):
macht sich immer wieder aufs neue mitschuldig!
guten morgen leelou:)
> Wie wäre es denn einmal,
> genau zu prüfen,
> was wir alle über unsere Inkarnationen hinweg für Schuld geladen haben,
schuld, es gibt keine schuld, dass solltest du doch wissen oder hat man das in deiner dimension noch nicht erkannt.
es gibt ursachen, aber keine schuld. ich dachte du könntest in die tiefe blicken
> und heute dem einen das Leben ganz leicht und dem anderen das Leben so unendlich schwer zuteil wurde ?
du hast doch schon mal was von karma gehört oder?
>
> Wie wäre es einmal Kraft unseres Vorstellungsvermögens genauestens zu prüfen,
> welcher Art Verbindungen wir unter Gesunden zu den Kranken haben,
> was sie uns für geistige Verkrüppelungen durch ihren missgebildeten Körper zeigen wollen ?
ja, körperliche schäden/krankheiten sind manifestionen aus dem geistigen. hier ist der samen für krankheit/leid zu suchen. die ursache liegt nicht nur in dieser inkarnation sondern wird getragen von ink. zu ink. solange bis wir sie aufgelöst haben.
>
> mit schlimmen Krankheiten vor die Nase gesetzt bekommen,
> uns darum kümmern müssen, sie pflegen müssen, ihn Dach und Nahrung geben müssen,
> und welche Missbildungen, welche Behinderungen und welche Verkrüppelungen wir denn in unserem Geiste mit uns herumschleppen ?
ist das dein empfinden, etwas vor die nase gesetzt zu bekommen, dann überprüfe warum du etwas vor die nase gesetzt bekommst?
> Hast Du jemals lange, gründlich und ausgiebig in Deinem Geiste nach solchen Überlegungen geforscht ?
ich dachte du kannst in uns blicken. wäre das der fall dann wüsstest du was ich mir für gedankengänge hege und wonach ich forsche:)
> Tat es je überhaupt hier schon jemand jemals einmal nicht nur an der Oberfläche,
> sondern ausgiebig in den unendlichen Dunkelheiten seines Seins oder nur so mal ganz nebenbei ?
da bin ich mir ganz sicher, dass das einige hier taten!
auch bei dir lese ich nur schuldzuweisung. wenn du so allwissend bist, dann erlöse uns von unserem übel! statt hier reden zu schwingen, umhüllt von geheimnisvollen worthülsen.
was ist eigentlich deine intention ?
soki:)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: