logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Reinkarnation
Karl schrieb am 12. November 2000 um 20:38 Uhr (494x gelesen):

Hey, Paranormale,
folgende Geschichte könnte sich in letzten Sommer zugetragen haben:
An einem Feldweg saß einmal ein Frosch und schaute den Fliegen zu, die in seiner Nähe herumschwirrten. Als er so eine Weile dagesessen hatte, verspürte er Hunger. Er peilte eine Fliege an und wollte gerade zuschnappen, als die erschreckte Fliege aufschrie: "He du, ich kenn dich doch. Du bist derjenige, der vor einigen Tagen meine Mutter verspeist hat!"
"Na und?" sagte der Frosch, ist eben ihr Pesch eine Fliege geworden zu sein - und ich mag nun mal Fliegen sehr gerne." "Ja du bist ein Fliegenfresser" sprach die Fliege, aber hast du auch mal darüber nachgedacht, wenn demnächst ein Storch vorbeikommt und dich frisst?"
Da wurde der Frosch nachdenklich und meinte: "Aber ich werde dann bestimmt wiedergeboren und komme als ein neuer Frosch auf die Welt."
"So. meinst du?" sagte die Fliege, "ich glaube viel eher du wirst dann ausgeschissen und kannst dann als Storchenkot irgendwo die Erde düngen. Vielleicht dienst du dann dem Wuchs der Gänseblümchen."
"Ich mag Gänseblümchen", sagte der Frosch und schnappte die Fliege. . .
Das Leben dient auch dem Selbstzweck. Warum ist es beim Menschen so viel anders? Wegen seiner Entwicklungsstufe die er durch sein Höherschwingen erlangt hat? Wird er dadurch zum Lichtwesen, was dann einmal als Seelentropfen wieder zur Erde fällt? Als Müller oder was?
nette Grüße
Karl


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: