Hallo Aida!
> > Dieser innere Kampf ist sehr entscheidend für dich, denn nun kannst du wirklich weit kommen, wenn du nun bewußt, und nicht aus der Notsituation heraus, das Materielle ausschließlich als Mittel zum Zweck, für die geistige Entwicklung, ansiehst.
>
> genau das ist mein ziel, doch stelle ich immer wieder fest, dass ich schon alleine um meinen beruf auszuüben sehr viele dinge brauche. zu viele dinge und auch ein auto. weiterhin trenne ich mich ungern von vielen büchern, die mir etwas bedeutet haben und noch bedeuten. schmuck und tand habe ich so gut wie nicht und wollte ich auch nie. schränke haben ihren sinn, sowie auch ein bett ;) weil es auf dem boden kälter ist. früher schlief ich sogar lieber auf dem boden. leider finde ich nicht viel, wovon ich mich trennen kann.
>
> > Dieser Kampf tobte auch in mir und ich verzichte schon einige Zeit bewußt auf Materielles, so weit es nur geht - und dies geht vor allem durch die Liebe zu Gott.
>
> worauf verzichtest du? vielleicht bekomme ich da noch ein paar anregungen? einen computer scheinst du auch zu haben ;)
Oh, es ist kein Fehler, Dinge zu benutzen um sinnvoll wirken zu können. Man muss also nicht alles Materielle weggeben, sondern die Einstellung zum Materiellen ist entscheidend. Man soll nichts haben wollen, d.h. man soll sein Herz an nichts binden, man sollte das Materielle sofort weggeben können, ohne, dass man hier nachtrauert. Den PC behalt ich, da man ja auch über das Internet viel Gutes tun kann. Insofern hat sich mein Nutzerverhalten in der Zeit vor meiner Gläubigkeit und jetzt drastisch verändert.
Was aber nicht sinnvoll für Gott verwendet werden kann, geb ich weg. Entscheidend ist hier, dass man sich von Dingen trennt, die man dummerweise liebgewonnen hat, weil man zuvor unsinniges Verhalten hatte, das einem von Gott abhielt.
Als noch fortgeschrittenere Praktik ist das geistige Sehen sehr förderlich. Hier dient die Entsprechungswissenschaft als hervorragender Einstieg. Von möglichst vielem, was man mit seinen Sinnen aufnimmt, sollte man den geistigen Sinn sehen.
http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?read=2318
> > Es herrscht nicht mehr materieller, sondern geistiger Durst!
>
> ja, das ist wohl richtig so. doch nach jahrelangem verlachtwerden wegen meiner geistigen themen blieb mir nur der rückzug. vielleicht nehmen sie von anderen menschen mehr an. ich wünsche es ihnen.
Ja, das ist schön, wenn du es ihnen wünscht. Wichtig ist aber auch, dass du es weiterhin schaffst, gleichmütig zu bleiben, wenn sie mit ihrem freien Willen anders enstscheiden.
Einen lieben Gruß an dich,
positiv