logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Das Verfahren der Hypnose
Helena schrieb am 29. November 2004 um 12:41 Uhr (356x gelesen):

Lieber Fragender ;)

Was bewegt dich zu dieser Frage?
Reine Neugierde oder ein gesundheitliches Problem ?
Erfahren von Highlights, etwas, das du zuvor noch nicht kanntest (Events) ... weil andere parties so langweilig waren ???

Tatsache ist, dass bei einer Hypnose eine sehr enge "geistige" Verbindung (ja, ich muss leider sagen "Bindung") zustande kommt, nämlich derart, dass der stärkere Geist (also der Hypnotiseur) Einfluss auf den schwächeren Geist nimmt (weil anderweitig ist keine Hypnose durchführbar;)
und somit den schwächeren Geist "willentlich" (also mit dem Geist des Hypnotiseurs") steuert.

Möchtest du so etwas ???

Somit ist also m.E. der freie Wille unterbunden. Für das Publikum, bei einigen Show-Veranstaltungen recht amüsant anzublicken, wenn "gewisse Personen in Zitronen beissen und dann *lecker* sagen " ....

Wenn wir diese Zusammenhänge aber ernsthaft durchleuchten ...
wo ist hierin der geistige Nutzen ?

In Bezug auf Gesundheitsprobleme, so kann ich dir nur sagen, ist es eine recht kurzfristige "Symptombeseitigung", also eine Heilung von kurzer Dauer, die gegen den Willen des Schöpfers erfolgt ...
er hat es nämlich recht weise so eingerichtet, dass wir nicht "ohne Grund" erkranken und mit geänderter Geisteshaltung dann auch wieder "mit Grund - also Hinwendung zu Gott" gesunden dürfen.

Wahre, dauerhafte Heilung, verläuft anders.

Weisst du, für mich ist Hypnose eine Art des Aufgebens, seinen eigenen Geist in die Hände anderer befähigen ... und gerade dies empfinde ich eher als tragisch ...

da sind zwei Geister über Jahrhunderte gebunden (Hypnotiseur und auch Hypnotisierter) ... und der andere kann erst dann geistig die nächste Stufe erklimmen, wenn der "Hypnotisierte" nun auch so weit fortgeschritten ist ...

dieses ganze Terrain ist recht traurig, da es doch einige sehr liebevolle Hypnose-Therapeuten gibt ;))) die dieses Wissen nun leider nicht haben

wohlgemerkt: ich verurteile hier nicht, sondern zeige lediglich Gefahren auf

Herzliche Grüsse,
Helena

P.S. als Parameter: eine Richtschnur : wenn der Hypnotiseur es nun schaffen sollte, dass du die "Wiener Würschtel" geniessen kannst, dann weisst du auch, wessen Geist stärker ist ;)))


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: